Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Steinberg veröffentlicht Nuendo 6.5

Post-Profi

am 24.07.2014

Post-Profi

Das bereits angekündigte Nuendo-Update ergänzt die Audio-Post-Production-Software mit neuen Features und Optimierungen.

Steinberg hat Nuendo 6.5 veröffentlicht, ein kostenpflichtiges Update, das viele professionelle Tools und Funktionen bieten soll, beispielsweise eine verbesserte Lautheitsbearbeitung, Bassfrequenz-Management und ein umfassend überarbeitetes ADR (Automatic Dialog Replacement) Taker System. Das optionale Nuendo Expansion Pack (NEK) erhält ebenfalls ein 6.5-Update. Dieses erweitert das Nuendo-Toolset um verschiedenen Features, die mit Cubase 7.5 eingeführt wurden.

„Wenn ich ein einziges Feature dieses Updates hervorheben sollte, würde ich das ADR Taker System wählen, das einer umfassenden Überarbeitung unterzogen wurde. In der neuen Version bietet es jetzt eine noch größere Stabilität und erweitert die Möglichkeiten für Sprach- und Foley-Recording“, kommentiert Timo Wildenhain, Product Marketing Manager bei Steinberg.

Fredo Gevaert, Geschäftsführer von Temple of Tune, einem der führenden Post-Production Studios in Belgien, fügt hinzu: „Hier bei Temple of Tune haben wir uns total in die Verbesserungen der ADR Tools verliebt, die wir heimlich auch für Foleyaufnahmen verwenden. Das Zuweisen von Spuren und das automatische Benennen von Events spart enorm viel Zeit.“

Preis (UVP):
Nuendo 6.5     1.699 Euro
Expansion Kit    249 Euro

Weitere Infos unter: www.steinberg.net

Quelle: Steinberg







layout-domain.tmpl