Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Sido veröffentlicht ein neues Album – und geht im Herbst auf Tour

Sido, die Sechste

am 17.07.2015

Sido, die Sechste

No more Arschficksong: Mit seinem neuen Album „VI“, das Anfang August erscheint, zieht Sido elf Jahre nach seinem Debüt Zwischenbilanz – und das mit deutlich entspannteren Tönen. Ab November geht das „super-intelligente Drogenopfer“ außerdem auf Deutschland-Tournee.

Sido ist einen langen Weg gegangen. Von den Hochhäusern des Märkischen Viertels in die Frankfurter Jahrhunderthalle. Von einer „Persona non grata“ zum etablierten Musiker und Schauspieler. Vom ewig polternden Provokateur und Outsider zum Freidenker und kritischen Geist. Oder wie er selbst in einem seiner neuen Titel sagt: „Zu nett für das Ghetto; und zu Ghetto für die Spießer.“
 
Mit seinem neuen Album „VI“ mischt sich Sido leidenschaftlich in gesellschaftliche Debatten ein, die auch über seine eigenen Lebenssituationen und Erfahrungen hinausgehen. Er blickt auf die brennenden Themen unserer Welt – die kleinen und die großen. Ob Billig-T-Shirts oder Gotteskrieger, ob Flüchtlingsdrama oder Umweltzerstörung. „Ich bin nicht gläubig; aber ich glaube, wir sind alle am Arsch“, reimt er und versteht dabei den Rap im klassischen Sinne, nämlich als Träger von Botschaften. Damit ist sein sechstes Album vielleicht seine bislang politischste Platte. „Wir kämpfen, bis wir irgendwann mal Pusteblumen sind – Und wir warten auf den Wind!“ Erst die Verwandlung erlaubt den Ausbruch aus den Verhältnissen. Pure Ghetto-Poesie.

Das neue Album erscheint am 4. August 2015 bei Urban/Universal Music. Hier kannst du schon mal hören, was dich erwartet:




Sido zeigt sich auf dem neuen Album eher relaxed als aggro – das macht richtig Laune.

Sido on Tour

Live sehen kannst du Sido ab November, hier die Termine:
 
01.11.: Frankfurt, Jahrhunderthalle
02.11.: Hof/Saale, Freiheitshalle
04.11.: Heilbronn, Harmonie
05.11.: Saarbrücken, Saarlandhalle
06.11.: Würzburg, S. Oliver Arena
07.11.: Ravensburg, Oberschwabenhalle
08.11.: Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
10.11.: Villingen-Schwenningen, Helios Arena
11.11.: München, Zenith
12.11.: Regensburg, Donau-Arena
13.11.: Stuttgart, Porsche Arena
14.11.: Köln, LANXESS Arena
16.11.: Essen, Grugahalle
18.11.: Freiburg, Rothaus Arena
19.11.: Mannheim, SAP Arena
20.11.: Augsburg, Schwabenhalle
21.11.: Bamberg, brose ARENA
23.11.: Zwickau, Stadthalle
24.11.: Göttingen, Lokhalle
25.11.: Hannover, Swiss Life Hall
26.11.: Bremen, Halle 7
27.11.: Lingen, EmslandArena
29.11.: Bielefeld, Seidensticker Halle
30.11.: Münster, MCC Halle Münsterland
02.12.: Erfurt, Messehalle
03.12.: Magdeburg, Stadthalle
04.12.: Emden, Nordseehalle Emden
05.12.: Kiel, Sparkassen-Arena
06.12.: Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle
07.12.: Berlin, Max-Schmeling-Halle

Weitere Infos: Sido
Sido bei Facebook







layout-domain.tmpl