Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: ShurePlus Channels App für iOS Geräte

Überwacht

am 30.05.2014

Überwacht

Shures neue App ermöglicht es, alle relevanten Einstellungen von Funksystemen mittels iPhone, iPad oder iPod Touch zu steuern.

Shure stellt auf der KOBA (Korea International Broadcasting Audio & Lighting Equipment Show) in Seoul, Süd Korea, die neue ShurePlus Channels App vor. Die iOS-App erlaubt die Echtzeit-Überwachung beziehungsweise Kontrolle der Shure-Funksysteme Axient, ULX-D und des ebenfalls neu vorgestellten digitalen Funksystemes QLX-D sowie des In-Ear-Monitoring-Systems PSM 1000.

Über die App sollen wichtige Parameter wie HF-Signalstärke, Audiopegel und Batterielaufzeit auf das iOS-Gerät übertragen werden. Diese Monitoring-Funktionen sind kostenfrei. Die ferngesteuerte Kontrolle der Funksysteme wird nach einem zusätzlichen In-App-Kauf in Höhe von 8,99 Euro unterstützt. Nach Freischaltung werden alle Einstellungen des jeweiligen Funksystems – Einstellung der (Träger-) Frequenz, Regelung des Audio-Ausgangspegels, Stummschaltung des Audio-Ausgangs, individuelle Benennung von Kanälen und Geräten, Sperrung des Menüs – über iPad, iPhone oder iPod ermöglicht.

„ShurePlus Channels wurde entwickelt, um den Ansprüchen von professionellen Tontechnikern zu genügen“, so Chad Reid, User Interface Design Manager, Global Product Management, Shure Inc. „Die Möglichkeit, wichtige Parameter von Funksystemen ferngesteuert zu managen, schafft eine völlig neue Flexibilität. Die App ist eine großartige Ergänzung zu unserer bereits bewährten Wireless-Workbench-6-Software. Sie kann als eigenständiges Tool aber auch die Lösung für Anwender mit weniger komplexen Systemen, wie die neuen QLX-D Digitalen Funksysteme, sein.“

Die App identifiziert die im Netzwerk befindlichen, kompatiblen Shure-Systeme automatisch und verbindet sich über Wi-Fi mit den Geräten. In Verbindung mit ShowLink und Axient sollen Empfänger- und Sender-Einstellungen simultan eingestellt werden können. Die ShurePlus Channels App wird ab Sommer 2014 im iTunes App-Store verfügbar sein.

Weitere Infos unter: www.shure.de

Quelle: Shure







layout-domain.tmpl