Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: SGM präsentiert den G-1 LED-Moving-Head

Moving-Head mit Akku-Bonus

am 07.12.2015

Moving-Head mit ...

Mit dem kompakten G-1 LED stellt SGM einen kompakten Moving-Head mit LED-Technik vor, der sich dank Akku-Betrieb und Wireless-DMX flexibel an verschiedenen Orten einsetzen lassen soll und eine einfache Bedienung verspricht.

Mit dem G-1 LED stellt Hersteller SGM einen kompakten neuen Moving-Head vor, der in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich ist: mit und ohne Basis-Einheit. Die Version mit Basis-Einheit verspricht eine größere Einsatz-Flexibilität, da diese mit bis zu drei Akkus betrieben werden kann. Die Akkulaufzeit soll zehn bis zwölf Stunden betragen. Die G-1-Version ohne Basis-Einheit ist für die Montage an Orten gedacht, an denen ein externes Netzteil zur Versorgung eingesetzt werden soll.

Im Inneren des G-1 Beam arbeitet ein Gobo-Rad mit 19 Gobos, zwei Offenstellungen und einem Oszillationseffekt. Ein weiteres Rad hält 14 Farben und eine Offenstellung bereit, was in Verbindung mit dem Beam vielfältige Kombinationen eröffnen soll. Der G-1 verfügt über einen festen Beam-Winkel von 2,8 Grad, simuliert aber mit einem Pseudo-Zoom eine Blendenöffnung bis zu 0,3 Grad. Sein motorgetriebener Fokus soll wie auch der gesamte Kopf schnell und präzise arbeiten. Der G-1 bietet einen Tilt-Bereich von bis zu 240 Grad.

Die weißen LEDs können einfach mit Gobo-Rad und Farb-Rad kombiniert werden, was kontrastreiche und helle Lichtbilder verspricht. Auch gesplittete Farbeffekte, Gobo-Shake sowie die kontinuierliche und weich fließende Rotation in beide Drehrichtungen sollen kein Problem sein. Das Position-Preset-Programming verspricht eine einfache Steuerung und Programmierung des G-1.

Hier siehst du den SGM G-1 LED in Action:


Preis (UVP): G-1 mit Basis-Einheit: 2.850 € netto
G-1 mit Basis-Einheit (inkl. Drei Akkus): 3.325 € netto

Weitere Infos: SGM







layout-domain.tmpl