Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Samy Deluxe spricht im Interview über seinen Umgang mit Geld

Hip-Hop mit Message

am 09.08.2016

Hip-Hop mit Message

Am Anfang der Karriere müssen wir Musiker ja alle sehr aufs Geld achten. Dass sich auch erfolgreiche Artists wie Samy Deluxe im Zusammenhalten ihrer Finanzen manchmal sehr schwer tun, verriet der Rapper jetzt im Interview mit Capital. Sein Tipp: Jugendliche sollten schon in der Schule den richtigen Umgang mit Geld lernen.

Einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands, Samy Deluxe, überlässt heute die Buchhaltung lieber seiner Mutter. In seiner Superstar-Phase, als regelmäßig Vorschüsse von Plattenfirmen in Höhe von bis zu 200.000 Euro auf seinem Konto eingingen, habe er das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Heute ist das anders. „Sie verwaltet meine Konten und ist die mahnende Stimme“, sagte Samy Deluxe dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ (08/2016). „Ich habe eine Zeit lang sehr viel Geld für Schmuck, Klamotten und andere oberflächliche Dinge ausgegeben. Damit bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen, denn ich habe nicht darauf geachtet, dass etwas für die Steuer zurückbleibt.“

Nachdem er auf diese Weise ein bis zwei Jahre über seine Verhältnisse gelebt hatte, hatte er „krasse Schulden angehäuft“, die er lange abzahlen musste. Damit anderen Jugendlichen solche Fehler und Erfahrungen erspart bleiben, plädiert Deluxe dafür, dass „es in der Schule ein Fach gibt, das Jugendlichen beibringt, wie man mit Geld umgeht“.

Zum Glück hat Samy Deluxe diese schwere Phase seiner Karriere überwunden und wird im Herbst mit seinem neuen Album „Berühmte letzte Worte“ auf Tour kommen:

13.10.: Kiel, Max Nachttheater
14.10.: Bremen-Hemelingen, Aladin Music Hall
15.10.: Münster, Skaters Palace
16.10.: Oberhausen, Turbinenhalle II
17.10.: Köln, E-Werk Köln
18.10.: Frankfurt, Batschkapp
24.10.: Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
25.10.: München, Muffathalle
26.10.: Würzburg, Posthalle
27.10.: Berlin, Astra Kulturhaus
28.10.: Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
29.10.: Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt

Weitere Infos: Samy Deluxe im Interview bei Capital
Samy Deluxe auf Facebook







layout-domain.tmpl