Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Prolight + Sound 2014: RCF präsentiert ART 745-A

Großer Lautsprecher, geringes Gewicht

am 05.03.2014

Großer ...

Mit dem ART 745-A stellt RCF einen Aktivlautsprecher mit 4"-Tweeter und 15"-Woofer vor.

Herstellerangaben zufolge besitzt der ART 745-A als erster Lautsprecher seiner Klasse einen 4“-Kompressionstreiber. Zusammen mit dem 15“-Woofer (inklusive 3,5“ Voice Coil) und dem 90°-x-60°-CD-Horn soll der Speaker nicht nur einen Schalldruckpegel von 133 dB liefern, sondern auch bei Abstrahlwinkel und Klangverhalten Leistungen bieten, wie man sie sonst nur von wesentlich teurerem Material erwarten würde.

Der ART 745-A ist mit einer 1400 Watt starken, digitalen Bi-Amping-Endstufe ausgestattet; ein moderner DSP soll die Frequenzweiche steuern, vor Übersteuerungen schützen und das System-EQing übernehmen. Das Gehäuse besteht aus einem speziellen Verbundmaterial aus Polypropylen; gummierte Handgriffe aus Aluminium erleichtern laut Hersteller den Transport dieser ohnehin leichten Box.

Den Speaker präsentiert der Hersteller erstmals auf der Prolight + Sound, die vom 12. bis 15. März in Frankfurt stattfindet. Das Produkt ist dort in Halle 8.0, Stand G70 sehen.

Weitere Infos unter: www.rcf.it

Quelle: dB Technologies







layout-domain.tmpl