Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Rackmount von Sonnet für den neuen Mac Pro

Eingebaut

am 05.04.2014

Eingebaut

Sonnet präsentiert den xMac Pro Server, der ein Thunderbolt-2-Erweiterungssystem für PCIe-Karten bietet.

Mit dem xMac Pro Server stellte Sonnet ein kombiniertes 4-HE-Gehäuse und PCIe-Erweiterungssystem vor. Das Konzept soll identisch mit dem des xMac Mini Servers für Mac Mini sein, nur dass hier ein Mac Pro im speziell entwickelten Gehäuse sicher montiert werden kann. Über Thunderbolt 2 lassen sich drei PCIe-Slots anbinden. Zudem bieten zwei 5,25 Zoll große mobile Rack-Halter zusätzliche Anschlussmöglichkeiten.

Der xMac Pro Server ermöglicht laut Hersteller Audio- und Videoprofis den Einsatz jeder Thunderbolt-kompatiblen PCIe-Karte am Mac Pro, der selbst keinen PCIe-Anschluss hat. Unterstützte Karten ermöglichen Anwendungen wie Pro Audio, Ethernet, Fibre Channel, SAS/SATA-RAID-Controller sowie Videoaufzeichnung und -bearbeitung.

„Nach dem großen Erfolg unseres xMac Mini Server und der Echo-Express-III-R-Thunderbolt-2-Erweiterungssysteme für PCIe-Karten lag es nahe, ein passendes Gehäuse für den neuen Mac Pro mit allen wichtigen Erweiterungsmöglichkeiten anzubieten“, sagt Robert Farnsworth, CEO von Sonnet Technologies. „Seit der neue Mac Pro vorgestellt wurde, fragen uns Kunden nach diesem Produkt und wir glauben, sie werden mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.“

Im Stahlgehäuse des xMac Pro Server sollen Mac Pro, PCIe-Karten und mobile Rack-Geräte sicher untergebracht werden können. Dank des Formats von vier Höheneinheiten Höhe (sieben Zoll) und 16 Zoll Tiefe, soll sich das System in einer großen Auswahl von gängigen mobilen Gehäusen und Rack-Schränken sowie in Server-Räumen nutzen lassen. Alle Komponenten – Mac Pro, PCIe Slot und externe Geräte – sind in separaten Modulen untergebracht. So können sie laut Hersteller bequem installiert und gewartet werden. Für einen sicheren Transport liegt der Mac Pro geschützt in der weich gepolsterten, speziell geformten Stahlumhüllung.

Preise (UVP):
xMac Pro Server 1.529 Euro
Mobile Rack Devise Mounting Kits 209 Euro

Weitere Infos unter: www.sonnettech.com

Quelle: Profil Marketing







layout-domain.tmpl