Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Placebo geben „MTV Unplugged“-Konzert in London

Akustik-Gig zum Jubiläum

am 17.08.2015

Akustik-Gig zum ...

Rechtzeitig zu ihrem 20-jährigen Bestehen spielen Placebo ein „MTV Unplugged“-Konzert in ihrer Heimatstadt London. Das Konzert soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt und in mehreren Versionen veröffentlicht werden.

Placebo werden – rechtzeitig zu ihrem 20-jährigen Bestehen – mit einem „MTV Unplugged“ geadelt. Aufgezeichnet wird das exklusive Konzert im August 2015 in London – der Stadt, in der 1995 das erste gemeinsame Konzert über die Bühne ging, bevor im darauffolgenden Jahr das erste, selbstbetitelte Album der Band veröffentlicht wurde. Das „Placebo – MTV Unplugged“ wird noch in diesem Jahr ausgestrahlt und in mehreren Versionen veröffentlicht.
 
Bis heute blicken Placebo mit den beiden Gründungsmitgliedern Brian Molko und Stefan Olsdal auf weltweit über 12 Millionen verkaufte Tonträger und ein Song-Repertoire aus sieben Studioalben und weiteren EPs zurück. Ihre Alben wurden weltweit mit Platin und Gold veredelt, 2009 wurden sie bei den MTV Europe Music Awards als „Best Alternative Act“ geehrt. Erst im Mai 2015 wurde die Band mit dem „Artist Award“ bei den Artist & Manager Awards ausgezeichnet. Bislang wurde jedoch noch kein Album in einer rein akustischen Variante bearbeitet und präsentiert.

Angus Blue von Riverman Management sagt dazu: „Diese Show ist eine einzigartige Möglichkeit für die Band, ihren extensiven Katalog an Songs neu zu definieren, neu zu interpretieren und in noch nie gehörte Akustikversionen zu transportieren. Das Ziel der Band ist es, eine Show zu produzieren, die ganz im Zeichen der klassischen MTV-Unplugged-Seele steht und sie mit modernen Elementen vereint.“

Weitere Infos: Placebo
Placebo bei Facebook







layout-domain.tmpl