Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Olympus unterstützt Newcomer-Bands mit Kameras und Recordern

Erstklassiges Miet-Equipment für lau

am 02.09.2015

Erstklassiges ...

Talent alleine macht noch keinen Star: Ebenso wichtig ist die Selbstvermarktung. Olympus stellt Newcomer-Bands daher kostenlos eine Systemkamera sowie ein Aufnahmegerät zur Verfügung. Für das Equipment können sich Bands ab sofort über den Olympus Musik-Blog bewerben.

Mit seinem Musik-Blog will Olympus Newcomer-Bands einen professionellen Austausch mit anderen Musikern sowie eine internationale Plattform für ihre Projekte bieten. Außerdem kann man dort neuerdings auch professionelles Aufnahme- und Videoequipment ausleihen: Olympus verleiht das Aufnahmegerät LS-100 sowie die neue OM-D E-M5 Mark II – gratis! „Mit unserem Blog und vor allem unserer Aktion, professionelles Equipment zu verleihen, wollen wir talentierte Newcomer dabei unterstützen, hochwertiges Material für ihre Selbstvermarktung zu entwickeln.“, sagt Torsten Lenk, Produktbereich Audio bei Olympus Europa. „Auf diese Weise bieten wir ihnen ein Sprungbrett für die große Karriere.“

Der LS-100 von Olympus ist ein portabler Multi-Track-Recorder mit Overdubbing-Funktion, mit dem sich mehrere getrennt voneinander aufgenommene Soundquellen direkt mixen lassen – und das auch noch in großartiger Soundqualität.

Die Systemkamera OM-D E-M5 Mark II indes verspricht hervorragende Videoaufnahmen und Bilder auch ohne Stativ, Steadicam oder Gyro-Rigs. Beide Geräte werden den Bands über einen Zeitraum von mindestens zwei Monaten zur Verfügung gestellt.

Für das Equipment können sich Newcomer-Bands aus ganz Europa bewerben. Dazu müssen sie lediglich ein Online-Formular ausfüllen mit einer kurzen Projektbeschreibung sowie einer Begründung, warum sie das Equipment nutzen wollen. Zusätzlich bietet Olympus hier auch Tipps zum Thema Selbstvermarktung sowie Tutorials und Gastbeiträge.


Weitere Infos:
Olympus Deutschland
Olympus Musik-Blog







layout-domain.tmpl