Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Mit „15 Minutes Gamescom Fame“ auf der Gamescom performen

Auftritt in außergewöhnlichem Rahmen

am 01.07.2015

Auftritt in ...

Zur Jugendkultur gehört seit langem ja nicht nur Musik, sondern auch Kino, Spot – oder auch Games. Eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche ist die Gamescom, die im August in Köln stattfinden wird. Jetzt besteht dank des „15 Minutes Gamescom Fame“-Contests die Möglichkeit dort als Band oder DJ zu performen. Wer dabei sein will muss sich schnell bewerben.

Die Gamescom ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche – und dem entsprechend gut besucht. Da wäre es doch reizvoll seine Musik dort präsentieren zu können – und das ist jetzt möglich. Denn in diesem Jahr wartet auf der gamescom ein ganz besonderer Event auf die Spielefans. Auf der Social Media Stage gestaltet die Community ihr Programm selber. Dazu wurde der „15 Minutes Gamescom Fame“-Contest gestartet, bei dem sich Poetry Slammer oder Comedians, aber eben auch DJs und Bands bewerben können – mit ihrer ganz persönlichen Interpretation ihrer Spieleleidenschaft in Form von Songs, Slams oder anderen Performances.

Bewerbungsschluss dafür ist der 5. Juli um 23:59 Uhr. Ab dem 06. Juli wählt die Online-Community auf Facebook dann ihre Favoriten. Die Top 6 in den Kategorien Band, DJ und Poetry Slam/Comedy erhalten jeweils einen rund 15-minütigen Slot im Live-Programm der Social Media Stage auf der Gamescom 2015, die vom 5. Bis 9. August in Köln stattfinden wird. Darüber hinaus werden die Gewinner über die offiziellen Gamescom-Social-Media-Kanäle gefeatured. Zusätzlich wählt eine Jury aus den Top 6 Bands einen Jury-Sieger aus, dem ein exklusiver Auftritt auf der Hauptbühne des Gamescom City Festivals vor bis zu 130.000 Fans winkt! Der beste DJ des Contests legt auf dem Festival gemeinsam mit anderen Top-DJs auf.

Du willst dich bewerben? Dann folge diesem Link. Einsendeschluss ist der 05.07.2015, 23:59 Uhr.

Weitere Infos: Gamescom auf Facebook








layout-domain.tmpl