Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Metallica werden mit Doppelplatin ausgezeichnet

Doppelt veredelte Spitzenband

am 19.09.2017

Doppelt veredelte ...

Metallica haben wohl schon so ziemlich alle Rekorde gebrochen und so ziemlich alle Preise gewonnen, die man als Metalband bekommen kann. Doch die Band ist nicht aufzuhalten. Für ihr aktuelles Album bekamen sie jetzt in Deutschland Doppelplatin – und holten sich die Auszeichnung gleich persönlich ab.

Zwei spektakuläre Live-Shows, die keine Fan-Wünsche offen ließen, ein exklusiver Pop-Up Store in Köln und schließlich Doppelplatin für das aktuelle Album „Hardwired... To Self-Destruct“ – Metallica feierten einen rundum perfekten Deutschland-Tourauftakt! Die Rock-Ikonen hatten Ende 2016 ihr Album „Hardwired... To Self-Destruct“ veröffentlicht und direkt Platz 1 der Deutschen Albumcharts erobert. Zudem erreichte der Longplayer Doppelplatin. Die Auszeichnung konnten James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo nun auch persönlich entgegennehmen und feierten im Anschluss mit ihren Fans das zweite Konzert in der Lanxess Arena.

„Hardwired... To Self-Destruct“ ist Metallicas achtes Nummer-eins-Album und bescherte ihnen hierzulande einen höchst erfolgreichen Start: 2016 wurde kein anderes Album in Deutschland in der ersten Woche nach Veröffentlichung so oft verkauft wie „Hardwired… To Self-Destruct“. Weltweit schoss das Album an die Spitze der Charts, in 59 Ländern auf Platz 1 der iTunes-Charts.

Und die beste Nachricht: Die Metallica Deutschland-Tour geht 2018 weiter, es stehen noch sechs weitere Shows auf dem Programm:

Metallica live 2018:

16.02.2018: Mannheim, SAP Arena
29.03.2018: Hamburg, Barclaycard Arena
07.04.2018: Stuttgart, Schleyerhalle
09.04.2018: Stuttgart, Schleyerhalle
26.04.2018: München, Olympiahalle
30.04.2018: Leipzig, Leipzig Arena


Weitere Infos: Metallica im Netz
Metallica-Website







layout-domain.tmpl