Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: LD Systems stellt seine GT- Serie vor

Da ist guter Sound nicht teuer

am 10.10.2014

Da ist guter Sound ...

Eine richtig gut klingende, kraftvolle und flexibel einsetzbare PA-Anlage benötigt quasi jede Band. Doch oft sind die Beschallungsboxen richtig teuer. LD Systems will da mit seiner neuen GT-Serie für Abhilfe sorgen und richtig hochwertige Features und tollen Klang zum kleinen Preis bieten.

Mit klarem Design, hochwertigen Komponenten und robusten Holzgehäusen sollen die Lautsprecher der brandneuen GT-Serie von LD Systems vor allem bei Musikern und Technikern mit geringem Budget aber dennoch hohen Ansprüchen an Qualität und Haltbarkeit punkten. Der Hersteller verspricht tollen Klang, professionelle Features und absolute Roadtauglichkeit – und das zu Preisen, die nur schwer zu schlagen sein sollen.

Für zahlreiche Anwendungsbereiche geeignet, umfasst die aktive GT-Serie drei Fullrange-Modelle und zwei Subwoofer. In den gegen Überspannung und -strom geschützten Aktiv-Lautsprechern gehen Class-D-Endstufen mit Spitzenleistungen bis 1.600 Watt zu Werke. Zur Ausstattung der GT-Modelle gehören solide Abdeckgitter, eine widerstandsfähige Beschichtung aus Dura-Vinyl, Combobuchsen oder SpeakOn-kompatible Anschlüsse ebenso wie ein Stativflansch mit 0 und 5° Neigung oder M20-Gewindeeinsätze.

In Sachen Verarbeitung und Ausstattung sehen die Bilder schon sehr vielversprechend aus.

Bis in höchste Höhen

In den 10”-, 12”- und 15”-Fullrange-Lautsprechern sorgen 1”-HF-Treiber von Celestion für beste Ergebnisse bis hinauf zu 19 kHz. Der integrierte 54°-Monitorwinkel, Line- und Mikrofoneingänge sowie ein 2-Band EQ sorgen für vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Und wer ein extrafettes Bass-Fundament benötigt, der hat die Wahl zwischen einem 15”- und einem 18”-Subwoofer die Serie – beide sind mit einem 100Hz-Satellitenausgang und regelbarem Tiefpassfilter ausgestattet. So kann man sie ebenfalls sehr variabel einsetzen.


Hier bekommst du einen ersten Eindruck der Speaker:



Preis (UVP): ab 319 €

Quelle: Adam Hall
Weitere Infos: LD Systems GT-Serie







layout-domain.tmpl