Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Killerpilze beenden Crowdfunding-Projekt erfolgreich

Ein Hoch auf die Fans

am 29.04.2014

Ein Hoch auf die ...

Im Februar haben wir ja berichtet, dass die Killerpilze ihr kommendes Album mit den Fans über Crowdfunding finanzieren wollen – und der Erfolg gibt ihnen recht.

Wie wir euch hier im Februar berichtet haben, wollten die Killerpilze Aufnahmen, Promo und Vermarktung ihres kommenden Albums komplett selbst handhaben. Doch woher das Geld nehmen? Crowdfunding lautet das Zauberwort, also eine Vorfinanzierung durch Fans und Unterstützer. Dazu muss man davon aber eben auch genug haben. Und die Jungs haben sie ganz offensichtlich. Denn aus den angestrebten 55.000 € wurden bis zum Ende der Aktion gut über 20.000 € mehr. Mit diesem finanziellen Polster im Rücken können sie jetzt die Produktion ihres im Herbst erscheinenden Longplayers ungestört angehen.

Doch auch die Fan gehen natürlich nicht leer aus. So wird die Band als Dankeschön am 05.06. die „Postkarten EP" veröffentlichen, die für jedermann kostenlos zum Download im Internet stehen wird. Diese wird einige neue Songs enthalten. "Wir möchten, dass die Leute unsere Musik auf freiem Wege entdecken können. Da wir das Geld für die Kampagne zum Album durch das Vertrauen der Leute bekommen haben, schenken wir den Fans unsere Postkarten EP“, so die Band. Und natürlich bekoomen alle Leute, die sich aktiv an diesem Projekt beteiligt haben in den nächsten Wochen und Monaten, das, was sie vorfinanziert haben, seien es Wohnzimmerkonzerte, Das Album, Merchandise und vieles mehr. Weitere Details zu der kompletten Aktion findest du unter www.startnext.de/killerpilze-album-2014.

Info: www.killerpilze.de







layout-domain.tmpl