Ziemlich fett: Iron Maiden sind als erste Headliner für Rockavaria und Rock im Revier 2016 bestätigt! Ende Mai kommenden Jahres wird es in Gelsenkirchen und München wieder richtig krachen.
Auf ihrer „The Book Of Souls“-World Tour machen die Briten nur drei Mal Halt in Deutschland. Rock im Revier und Rockavaria bieten den Fans damit die einzige Möglichkeit, neben dem bereits ausverkauften Wacken Open Air, die Band live zu erleben. Iron Maiden werden dazu in ihrer eigenen Boeing 747-400 einfliegen, gesteuert von Sänger Bruce Dickinson. Der „Ed Force One“ getaufte Jumbo wird Band, Crew und das gesamte Equipment während der Tour über 90.000 Kilometer in insgesamt 35 Länder transportieren.
Bruce Dickinson kommentiert: „Wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen! Maiden leben dafür, live für die Fans zu spielen, nichts genießen wir mehr. Wir freuen uns darauf, euch alle bei Rock im Revier und Rockavaria zu sehen!“
Fürs Rockavaria, das vom 27. bis 29. Mai im Münchner Olympiapark stattfinden wird, wurden schon diverse weitere Bands bestätigt. Unter anderem werden sich Slayer, Nightwish, Iggy Pop (mit seinem einzigen Deutschlandkonzert 2016) In Extremo und Powerwolf die Ehre geben. Da kann man sich jetzt bereits freuen. Übrigens: Limitierte Early-Bird-Tickets sind bereits erhältlich und kosten für Rock im Revier 125 €, für Rockavaria ab 139 €. Weitere Infos zu Tickets und den Festivals gibt es online.
Weitere Infos: Rockavaria
Rock im Revier