Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: IMG Stage Line stellt den innovativen RGBL-430DMX LED-Scheinwerfer vor.

Kühlen Kopf bewahren

am 25.02.2015

Kühlen Kopf ...

Mittlerweile bekommt man auch für kleines Geld schon richtig gute Scheinwerfer für seine Bühnenshow. Doch auch hier liegen die Unterschiede zwischen einzelnen Modellen im Detail. Und IMG Stage Line hat sich beim neuen RGBL-430DMX einiges einfallen lassen, damit man ihn in jeder Situation optimal nutzen kann.

Der neue IMG Stage Line RGBL-430DMX sieht auf den ersten Blick recht gewöhnlich aus, bietet aber einige pfiffige Features. Seine vier nebeneinander in Reflektoren mit 95°-Abstrahlwinkel verbauten 30-WCOB-LEDs mit intelligentem Temperaturmanagement können neben den Grundfarben Rot, Grün und Blau auch die Einzelfarbe Amber sowie Weiß liefern. Das Metallgehäuse des Scheinwerfers ist 52 cm breit und beherbergt auf der Rückseite neben einem Power-Schalter zur Stromversorgung einen PowerCON-Eingang sowie zur Versorgung weiterer RGBL-430DMX einen Output mit PowerCON-Anschluss. Mittig befindet sich ein Display mit vier darunter liegenden Tastern um Menüeinstellungen direkt am Gerät vorzunehmen. Des Weiteren sind 3-polige XLR-Steueranschlüsse als In und Out und die obligatorische Sicherungsöse für ein Safety vorhanden.

Im einfachsten Anwendungsfall kann der Effekt im Musikmodus oder Automatikmodus genutzt werden. Ist eine aktive Steuerung für individuelle Lichtshows und Effekte geplant ist die Steuerbarkeit mit 25, 12,11, 7, 3 oder nur einem DMX-Kanal möglich. Das Kühlmanagement des RGBL-430DMX kann über das Menü ausgewählt werden. Im regulären Modus starten die integrierten Lüfter bei 48°C im Inneren des Gerätes, bei 60°C werden die COBs heruntergedimmt. Im Power-Modus starten die Lüfter bei Betrieb augenblicklich, doch werden erst bei Temperaturen von 70°C die LEDs heruntergesteuert. Zusätzlich ist ein Studio-Modus wählbar. In diesem Fall bieten die LEDs zwar nur maximal 80% der Gesamthelligkeit, dafür  werden die Lüfter und Schutzschaltungen erst aktiv, wenn 70°C im Inneren überschritten werden – man kann also leiser arbeiten.

Übrigens: Diesen und viele weitere Scheinwerfer von IMG Stage Line findest du vom 15. bis zum 18. April auch auf dem IMG-Stage-Line-Stand auf der Prolight + Sound in Frankfurt in Halle 8.0, A32.

Preis (UVP): 399 €

Quelle: Monacor International
Weitere Infos: IMG Stage Line RGBL-430DMX







layout-domain.tmpl