Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Im Juli findet „Wir füllen das Stadion“ in Frankfurt a.M. statt

Mega-Event für Musiker

am 30.05.2016

Mega-Event für ...

Musik lebt ja neben den rein handwerklichen Aspekten auch viel von Emotionen und dem Gefühl, gemeinsam zu etwas Größerem als der Summe der Einzelpersonen zusammenzuwachsen. So gesehen steht im Juli ein absoluter Megaevent für Musiker – und Musikbegeisterte – an. Denn bei „Wir füllen das Stadion“ sollen rund 10.000 Musiker gleichzeitig performen – und den Weltrekord knacken. Sei dabei und erlebe ein einzigartiges Konzert.

Hut ab vor den Organisatoren der Aktion „Wir füllen das Stadion“. Denn solch ein Event quasi aus dem Nichts aus dem Boden zu stampfen – das ist echt eine reife Leistung. Doch worum geht es überhaupt? Es geht darum, den bisherigen Weltrekord für das größte Orchester der Welt zu toppen. Dazu sollen rund 10.000 Musiker am 9. Juli in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main gemeinsam performen. Das wird sicher toll.

Übrigens: Du kannst auch als Musiker Teil des größten Orchesters der Welt werden. Mitmachen können Musiker aus den Bereichen Streicher, Bläser oder Schlagwerker. Gespielt werden folgende Stücke:

    Dvoraks 9. Sinfonie – Auszüge
    Beethovens 9. Sinfonie, 4. Satz – Auszüge
    Starlight Express – aus dem gleichnamigen Musical
    Music was my first love – John Miles

Nachdem du deine Bestätigung für deinen festen Platz im Orchester hast, erhältst du zeitnah das Notenmaterial und ein Klangbeispiel. Zusätzlicher Bonus: Der Sponsor beyerdynamic schenkt jedem Musiker, der am größten Orchester der Welt teilnimmt, die Premium-In-Ear-Kopfhörer DTX 102 iE. Schließlich müssen die 10.000 Musiker ja auch alle das Gleiche hören.

Apropos Sponsoren und Hören: Für die Beschallung des Events wird der Audiospezialist HK Audio sorgen. Die Saarländer übernehmen die Bereitstellung des Sounds des Stadionsommers in der Commerzbank-Arena Frankfurt, bei dem der Weltrekord-Versuch das Highlight darstellen wird. Im Zeitraum vom 10. Juni bis zum 10. Juli wird HK Audio mit seinem kraftvollen Cohedra-System für den entsprechenden Sound im Stadion sorgen. Dort findet unter anderem das Public Viewing zur Fußball EM statt. Alle Spiele der deutschen Elf werden hier auf der mit 550 qm größten Leinwand Deutschlands gezeigt. Daneben stehen weitere spannende Veranstaltungen wie beispielsweise die ESL One, das größte eSports Event Europas, auf dem Programm.

Am 09. Juli erwarten die Zuschauer gleich zwei Highlight-Veranstaltungen an einem Tag: der Weltrekord-Versuch „Wir füllen das Stadion“ gefolgt vom Star-besetzten Abschlusskonzert „Pop meets Classic“. Ein derartiges Veranstaltungsprogramm benötigt natürlich eine adäquate Audio-Anlage – die mit dem HK Audio Cohedra-System gefunden wurde. Das HK Audio Experten-Team hat ein umfangreiches Set-up aus Cohedra Line-Arrays sowie Contour Subs zusammengestellt.

Am 09. Juli wird HK Audio im Vorfeld des Weltrekord-Versuches auch mit einem eigenen Stand auf der Musikmeile vertreten sein. Dort wird es unter anderem Informationen rund um Beschallungslösungen für Orchester und Musikvereine geben, eine Autogrammstunde mit Angelo Kelly, Live-Musik sowie ein Merchandise-Verkauf.

Vertrieb: Music & Sales
Weitere Infos: Website HK Audio
Website „Wir füllen das Stadion“







layout-domain.tmpl