Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Elixir erweitert sein Basssaitenprogramm

Bass muss man gehört haben

am 21.05.2015

Bass muss man ...

Auch für Bassisten sind die Saiten ein essentieller Teil ihres Sounds. Doch was will die tieftönende Zunft eigentlich genau? Saitenspezialist Elixir befragte über 4.000 Basser nach ihren Vorlieben und Wünschen und testete neue Modelle mit über 1.000 Musikern. Das Ergebnis steht jetzt alles Tieftönern mit dem neuen Basssaitenprogramm von Elixir zur Verfügung.

Ganz ehrlich: Wer weiß schon was Bassisten denken – außer den Bassisten selber natürlich. „Was also tun?“ dachten sich die Macher von Elixir Strings als es darum ging, ihr Bassaitenprogramm komplett zu erneuern. „Warum nicht einfach die Bassisten Fragen was sie wollen und wo ihre Probleme liegen?“ dachte man sich. Gesagt getan. So wurde die Meinung von über 4.000 Bassisten erfragt. Und damit nicht genug, wurden danach auch noch über 1.000 Bassisten zum Feldversuch mit den Saiten ausgewählt, damit die Ergebnisse auch wirklich zufriedenstellend sein würden. Und heraus kam …

… das neue Basssaitenprogramm von Elixir – natürlich mit der Nanoweb-Beschichtung in einer verbesserten Version. Das gesamte Angebot an Elixir Roundwound-Saiten bietet in der neuesten Version noch größere Haltbarkeit und bessere Ansprache auch unter anspruchsvollen Spielbedingungen, sowie mehr Grip. Optimiert wurden außerdem Spannungsprofile, Flexibilität und Haptik, sodass dieSaiten jetzt ein noch besseres Spielgefühl liefern sollen. Zudem erweitert Elixir Strings das Angebot an mit einem Nickelwound 5-Saiter Satz in Light/Medium und einem Stainless Steel 4-Saiter Satz in Medium, sowie einem 5-Saiter Satz in Light/Medium, Long Scale. Außerdem enthält der bisherige Nickelwound 5-Saiter Satz in Light ab sofort die Stärken .045, .065, .085, .105 und .130. Mit einer Auswahl an Nickelwound- und Stainless-Steel-Einzelsaiten für die 5. und 6. Saite hat man darüber hinaus die Möglichkeit sich seine Sätze individuell zusammenzustellen.

Nate Watts ist schon begeisterter User der neuen Elixir-Basssaiten.

Besser in allen Bereichen

Elixir legt die Meßlatte für die neuen Saiten ganz schön hoch und verspricht großartigen Sound, Langlebigkeit, Komfort, ein natürliches Spielgefühl, weniger Greifgeräusche und eine gleichbleibende Performance über einen langen Zeitraum. Elixir Strings bietet 19 verschiedene Sätze sowie Einzelsaiten für E- und Akustikbass an.

Diverse Profibassisten konnten die Neuentwickelten Saiten schon vorab Testen. So meint Nate Watts „Elixir Basssaiten werten meinen Bass-Sound auf. Sie sind unfassbar haltbar und liefern genau „meinen“ Ton.“ Auch die deutsche Bassistenikome Helmut Hattler befindet sich unter den ersten User der neuen Elixir-Basssaiten. „Ich spiele Elixir Saiten, weil mir das ausgewogene Klangbild gefällt und der fette Sound, der sich extrem lange hält, weil ich das Spielgefühl mag und mir trotz langer Bespielung noch nie eine Saite gerissen ist.“

Hier bekommst du schon mal einen ersten Eindruck und weitere Infos zu den neuen Basssaiten von Elixir:



Preisbeispiele (UVP):
Viersaiter-Sätze – 65,10 €
Fünfsaiter-Sätze – 81,05 €

Weitere Infos: Elixir Strings
Elixir Basssaiten







layout-domain.tmpl