Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Drei Neue von Sennheiser

Kraftvoller Sound

am 09.01.2014

Kraftvoller Sound

Sennheiser bringt drei neue professionelle DJ-Kopfhörer auf den Markt.

Egal, ob im Studio oder am DJ-Pult: Wer Musik macht, will das Publikum mitreißen. Unter dieser Mission treibt Sennheiser den Audiomarkt für Produzenten und DJs bereits seit über zwei Jahrzehnten mit dem HD 25 voran.

Jetzt setzt der Audiospezialist die Erfolgsgeschichte mit neuen DJ- und Mixing-Kopfhörern fort. Geschaffen für einen professionellen Einsatz und hohe Ansprüche, sollen die Modelle HD8 DJ, HD7 DJ und HD6 MIX in Zusammenarbeit mit internationalen Top-DJs entwickelt worden sein.

Um anspruchsvollen Nutzern gerecht zu werden, arbeiteten mit Bob Sinclar, Luciano, Andy Baxter, Missill und Davina einige der weltbesten DJs an der Entwicklung der Modelle mit. Laut Hersteller hat Soundqualität oberste Priorität: Die dynamische Klangwiedergabe der neuen Kopfhörer soll vom HD 25 inspiriert worden sein.

„Wir wollen an unseren Erfolg basierend auf dem HD 25 anknüpfen und auch unsere umfangreiche Erfahrung im High-End-Bereich einbringen.“, sagt Ivan Kuan, Head of Product Management bei Sennheiser Consumer Electronics. „Bei der neuen DJ-Reihe setzen wir daher auf ein eigens entwickeltes Akustiksystem, mit dem wir auf die verschiedenen Anforderungen im Studio oder auf der Bühne optimal eingehen können.”

Der HD8 DJ konzentriert sich auf die Bedürfnisse von professionellen DJs, mit natürlicher Soundwiedergabe, während der HD7 DJ mit seinem dynamischen Klang für Live-Shows geeignet ist. Beide liefern laut Hersteller einen straffen und fokussierten Sound, mit betonten Mitten und Tiefen, wobei auch die Höhen klar zur Geltung kommen.

Der HD6 MIX hingegen liefert einen ausbalancierten Klang, der sich für das Abmischen und Abhören im Studio eignen soll. „Um jedes Detail zu hören und für möglichst viele Nutzer eine optimale Passform zu gewährleisten, wurden spezielle ohrumschließende Hörmuscheln in Ellipsen-Form entworfen. Sie dämmen auch bei hohen Umgebungslautstärken die Geräusche zuverlässig und ermöglichen ein sicheres und präzises Abhören, ohne die Lautstärke überstrapazieren zu müssen.“, so Ivan Kuan weiter.

Die DJ-Kopfhörer-Reihe soll einen hohen Komfort beim Auflegen, im Studio oder bei Auftritten bieten – und das über Stunden. Die elliptische Form der Hörmuscheln vermeidet unangenehmen Druck auf den Ohren. Zudem ermöglichen austauschbare Ohrpolster ein angenehmes Tragegefühl auch bei längeren Einsätzen.

Für das Hören mit einem Ohr lassen sich die Hörmuscheln bei beiden DJ-Modellen um bis zu 210 Grad in drei unterschiedliche Positionen drehen. Dem Hörer liegen ein Spiralkabel und ein glattes 3-m-Kabel bei, die ganz nach persönlichem Geschmack an eine der Ohrmuscheln angeschlossen werden können. Ein Bajonett-Verschluss sorgt für die stabile und sichere Verbindung zum Kopfhörer.

Alle drei Modelle sind auf die Anforderungen der täglichen Arbeit im Studio und auf Tour zugeschnitten. Laut Sennheiser werden die Kopfhörer aus robusten, hochwertigen Materialien angefertigt, die sich in intensiven Qualitätstests bewährt haben. Und wenn das Leben auf Tour die Grenzen doch einmal zu sehr austestet, bietet Sennheiser einen Kundenservice und austauschbare Ersatzteile mit einer Verfügbarkeitsgarantie von mindestens fünf Jahren nach Produktionsende. Der weltweite Austausch- und Ersatzteilservice sorgt zudem für zügige Hilfe, damit der Kopfhörer umgehend wieder einsatzbereit ist, wo immer der DJ-Job hinführt.

Die neuen Kopfhörer werden ab Ende Januar für

Preise (UVP):
HD8 DJ 349 Euro
HD7 DJ 299 Euro
HD6 MIX 249 Euro

Weitere Infos unter: www.sennheiser.de

Quelle: Sennheiser







layout-domain.tmpl