Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Die SOMM startet im November die SOMM Akademie

Wissen ist Macht

am 10.10.2014

Wissen ist Macht

Die Society Of Music Merchants e. V. (SOMM) macht sich ja schon seit längerem stark für eine gute Ausbildung der Beschäftigten in der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche. Mit der SOMM Akademie werden diese Bestrebungen jetzt noch verstärkt. Und auch Nichtmitglieder können in den Genuss dieses tollen Wissenstransfers kommen.

Der Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche SOMM - Society Of Music Merchants e. V. ruft die SOMM Akademie ins Leben, um Mitgliedern und Branchenteilnehmern umfangreiche Weiterbildungsprogramme anbieten zu können. Die Interessensgemeinschaft möchte damit besonders die Wettbewerbsfähigkeit der Branche in allen Bereichen stärken.

Ab November 2014 startet ein neues Weiterbildungsprogramm, in dem es hauptsächlich um Qualifizierung, Professionalisierung und die Stärkung der MI-Branche geht. „Berufliche Weiterbildung lohnt sich in doppelter Hinsicht. Für Arbeitnehmer und Arbeitgeber ist sie der Schlüssel für beruflichen und unternehmerischen Erfolg und steht als Synonym für die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit einer Branche“, so Verbandsgeschäftsführer Daniel Knöll.

Die SOMM bietet bereits seit einigen Jahren erfolgreich verbandsinterne Fortbildungsmöglichkeiten an. Das bisherige Angebot wird künftig unter dem Dach der SOMM Akademie zusammengefasst und durch ein breiter aufgestelltes Seminar- und Schulungsangebot erweitert. In Zusammenarbeit mit internen Fachausschüssen, erstklassigen Referenten, Beratern und Coaches aus Wirtschaft, Recht und Wissenschaft wird aktuelles Know-how vermittelt – der Praxisbezug liegt dabei immer im Fokus.

Unter www.somm.eu/Akademie findest du alle wesentlichen Informationen zur SOMM Akademie sowie Auskünfte zum aktuellen Seminarangebot. Das neue Weiterbildungsprogramm wird gleich mit zwei Seminaren im Herbst eröffnet: Am 6. November zum Thema „Rechtliche Rahmenbedingungen im Online-Marketing“ sowie am 7. November zu den Themen „Abmahnung – was nun?“ und „Vertriebssysteme und die Gefahr von Grauimporten“.

Übrigens: Alle Veranstaltungen stehen dabei auch Nichtmitgliedern offen. „SOMM-Mitglieder profitieren jedoch von geringeren Gebühren“, so Daniel Knöll weiter.

Quelle: SOMM
Weitere Infos: www.somm.eu/Akademie







layout-domain.tmpl