Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Die Rock Meets Classic-Tour 2016 startet

Wenn Gitarren auf Geigen treffen

am 29.03.2016

Wenn Gitarren auf ...

Am 30. März startet die Rock Meets Classic-Tour 2016. Auf insgesamt 16 Bühnen in Deutschland und der Schweiz präsentieren die Mat Sinner Band und das Prager Bohemian Symphony Orchestra eine bombastische Symbiose aus klassischem Orchester, einer hervorragenden Rockband und hochkarätigen Weltstars.

Morgen geht es los, dann ist der Tourstart von Rock Meets Classic 2016. Bereits zum siebten Mal verschmelzen Welthits der Rockmusik mit bombastischer klassischer Musik zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis der Extraklasse. Erneut schickt die Manfred Hertlein GmbH die Mat Sinner Band und das Prager Bohemian Symphony Orchestra auf 16 der größten Bühnen in Deutschland und der Schweiz, gemeinsam mit jenen Persönlichkeiten, die mit ihren Stimmen die Rockgeschichte für immer geprägt haben. Mit dabei sind in diesem Jahr Joey Tempest (Europe), Steve Walsh (Kansas), Scott Gorham und Ricky Warwick (Thin Lizzy), Midge Ure (Ultravox), Dan McCafferty (Nazareth) sowie Andy Scott und Pete Lincoln (The Sweet). Als Special Guests sind die deutsche Metal Queen Doro sowie Gast-Sängerin Gabriela Guncikova bestätigt.
 
Die 22-jährige Tschechin legt derzeit eine wahre Blitzkarriere aufs Parkett: Als Vize-Siegerin des Casting-Formats „Super Star“ und als Gewinnerin des „New Artist“ Awards 2011 in Tschechien vertritt sie ihr Heimatland nun auch noch beim Eurovision Song Contest in Stockholm. Aktuell ist sie auch als Sängerin im weltberühmten Trans-Siberian Orchestra mit von der Partie.  



Die Termine

Die Rock Meets Classic-Tour 2016 führt durch folgende Städte:

30.03.: Würzburg, S. Oliver Arena
31.03.: Kempten, Big Box
01.04.: Passau, Dreiländerhalle
02.04.: München, Olympiahalle
03.04.: Stuttgart, Porsche Arena
05.04.: Frankfurt, Jahrhunderthalle
06.04.: Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
08.04.: Berlin, Tempodrom
09.04.: Halle/Westfalen, Gerry Weber Stadion
10.04.: Magdeburg, Getec Arena
12.04.: CH-Bern, Bern Expo
13.04.: CH-Zürich, Hallenstadion
14.04.: Ingolstadt, Saturn-Arena
15.04.: Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
16.04.: Regensburg, DonauArena
17.04.: Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
 
Weitere Infos: Manfred Hertlein GmbH







layout-domain.tmpl