Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Cro als 3-D-Figur erhältlich

Cro zum Anfassen

am 15.08.2014

Cro zum Anfassen

Wer dachte, dass Bands wie etwa Kiss schon alles gemacht hätten, was in Sachen Merch möglich ist, wird jetzt eines Besseren belehrt. Denn von Rapper Cro wird es ab September lebensechte 3-D-Figuren geben, für die der Musiker sich in verschiedenen Posen hat scannen lassen. Und das Beste: Auf Tour kann sich jeder Fan auch scannen lassen und wird so gemeinsam mit Cro zu einer persönlichen Skulptur.

Die Doob Group und Doppelplatin-Rapper Cro starten gemeinsam in die dritte Dimension. Das Technologie-Unternehmen entwickelte speziell für die Zusammenarbeit mit Cro verschiedene, individualisierte 3D-Produkte,  die es so wohl noch nicht gab. Den Start machen dabei die Cro-3D-Doobs. Fans können ab dem 21. August im Chimperator-Shop lebensechte 3D-Figuren von Cro kaufen. Die erste Edition wird in den Größen 10 cm und 15 cm erhältlich sein. Später sollen weitere Versionen mit unterschiedlichen Motiven und weiteren Größen (bis zu Lebensgröße!!) folgen.

Generiert wurden die Vorlagen im Rahmen einer 3D-Live-Scanning Session im Düsseldorfer Doob-3D-Store. Der Käufer bekommt also echte Posen vom echten Cro. Doch es kommt noch besser: Auf der im November anstehenden Mello-Tour von Cro werden erstmalig bei der Tour eines Musikkünstlers mobile 3D-Live-Scanning-Domes vor Ort im Einsatz sein. Die Fans können sich dort dann selbst einscannen lassen und sich später z. B. Arm in Arm mit Cro als 3D-Skulptur verewigen lassen. Allerdings werden diese Skulpturen nur streng limitiert erhältlich sein. Der Vorverkauf der exklusiven Packages startet im September ausschließlich über den Chimperator Online Shop.

Wer sich jetzt nicht so recht vorstellen kann, wie das Ganze aussieht, hier zeigt Cro im Video, wie das Ganze funktioniert:



Weitere Infos: chimperator.de







layout-domain.tmpl