Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Musikmesse 2014: Crane Song Syren

Volle Röhre im 500er Format

am 05.03.2014

Volle Röhre im ...

Crane Song stellt seinen neuen Class-A-Röhrenvorverstärker im 500er Format vor: Syren.

Der Crane Song Syren ist ein kompakter Röhrenvorverstärker im 500 Format von Mastermind Dave Hill. Bei der Konzeption des Syren stand laut Hersteller nicht sterile Verfärbungsarmut als Ziel an erster Stelle, sondern Sound. Als Verstärkerröhre kommt eine selektierte 12AX7-Doppeltriode mit „Dual-Gain-Stage“-Schaltungsaufbau zum Einsatz. Die Verstärkung der beiden Verstärkungsstufen kann man mit jeweils einem Poti einstellen.

Der Schaltpfad der zweiten Röhrentriodenstufe kann entweder mit Gegenkopplung oder ohne Gegenkopplung betrieben werden. Mit aktivierter Gegenkopplung soll der Syren einen sehr sauberen Audiopfad mit einem weiten Frequenzbereich bieten. Ohne Gegenkopplung besitzt der Syren laut Hersteller einen sehr warmen, aber dennoch offenen Klang. Dave Hill wird auf der Musikmesse persönlich anwesend sein und seinen neuen Röhrenverstärker vorstellen – vom 12. bis 15. März in Halle 5.1, Stand E70.

Preis (UVP): 1.178,10 Euro

Weitere Infos unter: www.cranesong.com

Quelle: Akzent Audio







layout-domain.tmpl