Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Caparison Guitars stellt das Nick Hipa Signature-Modell Angelus-NH vor

Metalbrett voller Eleganz

am 03.07.2020

Metalbrett voller ...

As I Lay Dying sind eine der tonangebenden Modern Metal Bands – und das seit Jahrzehnten. Seit kurzem setzt Gitarrist Nick Hipa auf Gitarren des japanischen Edelherstellers Caparison Guitars – und ab sofort bekommt er mit der Angelus-NH sein eigenes Signature-Modell. Und dieses Instrument vereint eleganten Look und richtig fette beißende Sounds wie kaum eine Zweite.

Mit Stolz präsentiert Caparison Guitars die neue Angelus-NH, das Nick Hipa Signature-Modell. Dabei handelt es sich um eine interessante Version des Angelus-M3B-Modells der japanischen Edelschmiede. Zu den Updates gehören ein Schaller Floyd-Rose-System sowie Fishman Fluence Modern Humbucker. Mit Letzteren bietet die Angelus-NH eine große Bandbreite hochwertigster Sounds die jegliche Bedürfnisse moderner Gitarristen abdecken.

Die in Japan handgefertigte Gitarre kommt mit einem einzigartigen Mahagoni-Ahorn-Mahagoni-Sandwich-Korpus mit einer wunderschönen 5-A-Flamed-Maple-Decke. Diese Konstruktion führt zu einem warmen Mahagonicharakter mit erhöhter Brillianz, langanhaltendem Sustain sowie fokussiertem Attack.

Der eingeleimte Hals sorgt dann für erhöhte Fülle sowie Resonanz was das Instrument auch in anderen genres als Rock und Metal glänzen lässt. Die handselektierte Master-Grade Flamed-Maple-Decke sieht dank ihres Transparent-White-Finishes einfach nur edel und elegant aus. Den krönenden Abschluss bildet das Ahorngriffbrett mit den klassischen ovalen Caparison-Clock-Inlays, hier allerdings in Abalone und Acrylic Black, was den feinen Eindruck dieses Instrumentes noch unterstreicht.

Die Caparison Angelus-NH ist eine optische Schönheit mit reichlich Biss.

So klingt die Schönheit

Dank der Fishman Fluence Modern Ceramic (Bridge) and Alnico (Neck) Tonabnehmer-Kombi hat man als Musiker jede Menge klangliche Optionen von knackigem High-Output-Crunch und tighten Tieftonattacken bis hin zu weichen und singenden Klängen mit dem Tonabnehmer am Hals.


Hier siehst du Nick Hipa und seine neue Caparison Angelus-NH in Aktion:




Preis (UVP): 4.499 Euro

Vertrieb: Caparison Guitars im Netz
Weitere Infos: Caparison Angelus-NH im Netz







layout-domain.tmpl