Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Axxis veröffentlichen Live-DVD und gehen auf Tour

Schwer auf Achse

am 08.09.2015

Schwer auf Achse

Die Hardrocker von Axxis gehen ab September auf „Living The Dream“-Tour. Anfang Oktober erscheint außerdem ihre Live-DVD „25 Years Of Rock & Power“. Auf Tour wird es die DVD exklusiv für alle Konzertbesucher bereits vorab zu kaufen geben.

1989 veröffentlichten die nordrhein-westfälischen Hardrocker ihr Debütalbum „Kingdom Of The Night“. Im Oktober präsentieren sie ihre Live-DVD „25 Years Of Rock & Power“, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Band in der Bochumer Zeche mitgeschnitten wurde. Neben alten Bandmitgliedern aus früheren Tagen waren unter anderem Metal-Queen Doro, Victor Smolski und Hannes Braun von Kissin‘ Dynamite zu Gast.
 
Leider noch nicht mit dabei ist Gitarren-Neuzugang Stefan Weber, der seinen Einstand erst während der Full Metal Cruise vor einigen Wochen gab und nun seiner ersten kompletten Tour mit Axxis im September entgegen sieht.
 
Beim Dreh und Schnitt der DVD wurde bewusst auf große Video-Firmen verzichtet und stattdessen mit einem jungen Kreativ-Team gearbeitet, bestehend aus den zwei Filmstudenten Tim Schneider und Adrian Doll sowie dem Dokumentarfilmer Holger Hertling. „Wir wollten einfach frischen Input und haben uns für das Team entschieden, weil wir den bei ihnen einfach gespürt haben“, so Sänger Bernhard Weiss. „In unserer Stadt Unna gibt es viele junge Filmemacher, die eine Chance verdient haben. Die Szene hier ist recht spannend und arbeitet erfrischend unkonventionell. Wir dachten, so was verleiht auch unserer DVD letztendlich einen spezielleren Charme.“

Die DVD ist ab dem 9. Oktober 2015 im Handel erhältlich, wird aber bereits vorab auf Tour verkauft – exklusiv für alle Konzertbesucher.

 

Die neue Axxis-Live-DVD gibt es ab dem 9. Oktober – auf Tour aber schon einen Monat früher. Also: nix wie hin.

Ab auf Tour

Live sehen kannst du Axxis ab dem 9. September in folgenden Städten
 
9.9.: Aschaffenburg, Colos-Saal
10.9.: CH-Pratteln, Z7
11.9.: Neuenstadt, Stadthalle
12.9.: Burglengenfeld, VAZ
13.9.: Bruchsal, Fabrik
16.9.: Nürnberg, Hirsch
17.9.: Augsburg, Spectrum
18.9.: München, Backstage Halle
19.9.: Burgrieden, Riffelhof
20.9.: Mörlenbach, Live Music Hall
24.9.: Wuppertal, Live Club Barmen
25.9.: Bremen, Aladin
26.9.: Hamburg, Markthalle
27.9.: Berlin, K-17
1.10.: Siegburg, Kubana
2.10.: Lünen, Lükaz
12.12.: Lüdenscheid, Schützenhalle
19.12.: Karlsruhe, Knockout

Weitere Infos: Axxis im Netz
Axxis auf Facebook







layout-domain.tmpl