Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Audio-Technica stellt das DSLR-kompatible AT8024-Mikro vor

Geiles Bild, fetter Sound

am 16.09.2014

Geiles Bild, fetter ...

Während digitale Spiegelreflexkameras gerade im Bereich Video immer bessere Bilder machen, lässt der Sound der integrierten Mikrofone oft zu wünschen übrig. Abhilfe für dieses Problem verspricht Audio-Technica mit dem neuen AT8024.

Audio-Technica stellt auf der IBC 2014 sein neues Mono-/Stereo-Mikrofon AT8024 für Kameras vor. Es stellt qualitativ hochwertigee Audiosignale für DSLR- sowie alle anderen Kameras mit Klinkeneingang für ein externes Mikrofon zur Verfügung. Das Mini-Shotgun-Mikrofon wird per AA-Batterie betrieben und durch ein Mini-Klinke-Stereokabel mit der Kamera verbunden. Um die Aufnahme von qualitativ hochwertigen Signalen in anspruchsvollen Situationen zu gewährleisten, wurde das AT8024 mit einem Trittschallfilter ausgestattet. Zusätzlich verfügt das Mikrofon über -10dB- und -20dB-Padschalter, um eine Überlastung des kamerainternen Audioeingangs und damit Übersteuerungen zu vermeiden. Praktisch ist auch die Option, das Mikro Mono oder Stereo zu betreiben. Das AT8024 wird mit Schwingungsdämpfer und Windschützen aus Fell und Schaumstoff geliefert.

Das AT8024 wird in Europa ab Ende 2014 erhältlich sein.


Preis (UVP, voraussichtlich): 236,81 €

Quelle: Audio-Technica







layout-domain.tmpl