„Mit dieser Gratis-App können Bands und Musiker ihre D1-Systeme bequem einrichten und fernsteuern, zum Beispiel vom Mischplatz aus“, erklärt Martin Fischer, Produktmanager Live Performance & Music. „Ganz gleich, ob es um einzelne Geräte oder um ganze Gerätegruppen geht – mit ein paar Wischbewegungen ist alles im Nu eingerichtet und lässt sich im laufenden Betrieb bequem überwachen.“
Die WSR-App erkennt automatisch D1-Geräte mit älterer Firmware und bietet, falls erforderlich, ein Update über das Internet an. Über die WSR-App haben Nutzer den vollen Zugriff auf alle D1-Einstellungen und können diese für einzelne Geräte oder ganze Gerätegruppen festlegen. Über iPhone und iPad können Audioeffekte, Netzwerkeinstellungen und Ausgangssignale gesteuert werden.
Praktisch: Mit der WSR-App werden iPad und iPhone zudem zum Messgerät: Einfach mit einem D1-Sender die Bühne abgehen und sich im „Walk Test“-Modus die Empfangsqualität in Echtzeit anzeigen lassen.
Modernes Monitoring: Während des Auftritts bleiben wichtige Informationen wie Batteriezustand, Audiopegel und Signalstärke mit der App immer im Blick. Um das Monitoring noch wirklichkeitsnäher zu machen, lassen sich bei der iPad-Version Fotos der Bandmitglieder einbinden; gleichzeitig können die Systeme entsprechend der Bühnenposition der Musiker arrangiert werden.
Martin Fischer: „Die WSR-App ist ein fantastisches Tool für alle D1-Nutzer – die Bedienfreundlichkeit und der Komfort der App werden die Bühnenarbeit noch einfacher machen.“
Mehr Informationen unter: WSR (Wireless System Remote)
Quelle: Sennheiser