Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Apogee stellt das Ensemble 30x34 Thunderbolt vor

Blitzschneller Edelwandler

am 14.10.2014

Blitzschneller ...

Auch wenn man mittlerweile schon für überschaubares Geld richtig gute Audio-Interfaces bekommt ist nach oben natürlich immer noch etwas Luft. Schon mit der ersten Generation seines Ensemble legte Apogee die Latte in Sachen Aufnahmequalität ganz schön hoch an. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern, der unter anderem dank Thunderbolt eine nochmal deutlich verbesserte Performance liefern soll.

Das neue Apogee Ensemble laut Hersteller ist das erste Thunderbolt-2-Audio-Interface, das überragende Klangqualität mit minimaler Latenz und maximaler Funktionalität für den Studio-Einsatz in einem Gerät vereint. Das 19“-1HE-Gerät integriert acht „Advanced Stepped Gain“-Mikrofonvorverstärker, einen Monitor-Controller mit Talkback-Funktion, frontseitige Ein- und Ausgänge zum Anschluss von Gitarren, zwei Kopfhörerausgänge sowie digitale Anschlüsse für insgesamt 30 Ein- und 34 Ausgänge in einem kompakten Gehäuse.

Die Technischen Daten jedenfalls versprechen eine ganze Menge, denn die Thunderbolt-Anbindung soll für eine extrem geringe Latenz (1,1 ms Round-Trip bei 96 kHz/32 Buffer) sorgen. Dazu gibt es acht Mikrofonvorverstärker mit bis zu 75 dB Vorverstärkung und der „Advanced Stepped Gain“ Schaltung. Die beiden Eingänge an der Front kommen mit Class-A-JFET-Eingängen und dienen beispielsweise zum Anschluss von Gitarren. Dazu kommen zwei PurePower-Kopfhörer-Ausgänge sowie 10 frei konfigurierbare Analogeingänge. Ausgangsseitig überzeugt das Interface mit 16 analogen Anschlüssen mit Premium-Wandlern von Apogee.


Hier erklärt uns Produktmanager Lars Reime kurz zusammengefasst, was die besonderen Features des Apogee Ensemble Thunderbolt-Interfaces sind:



Preis (UVP): 2.495 €

Quelle: Sound Service
Weitere Infos: Apogee Ensemble 30 x 34 Thunderbolt







layout-domain.tmpl