Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Ableton Max for Live Einsteiger-Workshop bei JustMusic Berlin

Gewusst wie

am 13.08.2015

Gewusst wie

Schon heftig, was man mit der richtigen Software mittlerweile alles machen kann – auch live und in Echtzeit. Doch selbstverständlich muss man dazu auch genau wissen, wie man mit seinen Programmen umgeht. Wer noch Fragen zu Max for Live von Ableton hat, dem empfehlen wir den entsprechenden Workshop mit Emile Hoogenhout – kostenlos am 19. August bei JustMusic Berlin.

Was nutzt der beste Rechner mit der heißesten Software, wenn man nicht weiß, wie man das Maximum aus dem Setup holen kann. Wer bisher noch Verbesserungspotenzial beim Umgang mit Max for Live von Ableton hat, der sollte am 19. August zu JustMusi nach Berlin gehen. Dort startet um 17 Uhr ein ausführlicher Workshop mit dem zertifizierten Ableton-Live-Trainer Emile Hoogenhout – natürlich kostenlos. Er erklärt dabei die grundsätzliche Arbeitsweise mit der Software, gibt Tipps und Tricks und beantwortet auch Fragen. Der Workshop wird auf englisch gehalten.

Themen sind unter anderem:

Was ist Ableton Max for Live?
Bereiche und Funktionen im Detail (Eingänge und Ausgänge)
Verschiedene Arten von M4L-Patchern und –Geräten
Was ist MAX Patching Data – MIDI
Wie baue ich mir ein patch auf (um das Gain live zu steuern)
Ableton und die Max4Live Community


Termin & Ort:

19. August 2015
17:00 - 19:00 Uhr
JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin

Um Anmeldung wird gebeten.

Zur Anmeldung
 
 
Weitere Infos: JustMusic Workshops
Ableton Max for Live







layout-domain.tmpl