Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NAMM-News: Zoom stellt den Q8 Handy Video Recorder vor

Multitalent für Musiker

am 25.01.2015

Multitalent für ...

Es gibt kaum ein Gerät, das erstklassige Videoaufnahmen in Full HD ebenso kann wie auch richtig guten Sound aufzunehmen. Doch Zoom will diesen Spagat mit dem Q8 Handy Video Recorder meistern. Und die kompakte Kamera hat noch einiges mehr auf dem Kasten. Sie kann nämlich auch als Audio-Interface genutzt werden. Dazu kann man verschiedene Mikrofonkapseln aufstecken.

Als Band ist man heutzutage ja fast schon darauf angewiesen auch selbst mal Videoaufnahmen anzufertigen – egal ob man Konzertmitschnitte macht, ein kleines Video für seine Fans aufnehmen möchte oder irgendwelche Ereignisse wie Aufnahmesessions dokumentieren möchte. Doch als Musiker hat man an eine Kamera besondere Ansprüche, denn sie soll nicht nur tolle Bilder liefern sondern auch einen möglichst klaren und fetten Sound – auch wenn es mal richtig laut wird. Genau dafür wurde Zooms neuer Q8 Handy Video Recorder entwickelt. Doch das Gerät lässt sich noch weitaus vielfältiger einsetzen, etwa als Audiointerface oder mobiles Tonstudio. Zudem kann man das mitgelieferte Mikrofon blitzschnell mit anderen Aufsätzen ersetzen – um so immer den optimalen Sound zum Bild einfangen zu können.

Video: Das Wichtigste zum Zoom Q8 Handy Video Recorder in Kürze

Direkt auf der NAMM Show hat uns Lars Reime vom deutschen Zoom-Vertrieb Sound Service kurz die Vorzüge des Zoom Q8 Handy Video Recorder erklärt.



Quelle: Sound Service
Weitere Infos: Zoom Q8 Handy Video Recorder







layout-domain.tmpl