Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Musikmesse 2014: RME Fireface 802

Hybridtechnik auf dem neuesten Stand

am 21.03.2014

Hybridtechnik auf ...

RME stellte auf der Musikmesse sein USB/FireWire-Hybrid-Audio-Interface Fireface 802 vor.

Mit dem Fireface 800 hat RME eigenen Angaben zufolge einen Weltstandard bei 19“-Audio-Interfaces geschaffen. Auf der Musikmesse 2014 feierte das deutsche Unternehmen die Premiere des Nachfolge-Modells Fireface 802. Die neue Fireface-Generation verfügt über 60 Kanäle, die sich über die Software TotalMix FX routen und latenzfrei mit DSP-Effekten versehen lassen sollen.

Das USB/FireWire-Hybrid-Interface kommt nun auch beim Fireface 802 zum Einsatz. So soll es an allen Windows- und Mac-Systemen Anschluss finden. Beim Hardwaredesign setzt RME auf neueste Wandler, die die Latenz auf ein Viertel reduzieren sollen. Parallel dazu steht ein Class-Compliant-Modus zur Verfügung, der auch einen Betrieb an iPad und iPhone ermöglicht.

Weitere Infos unter: www.rme-audio.de und www.synthax.de

Quelle: RTFM







layout-domain.tmpl