Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Music nStuff präsentiert: Phrasenmäher auf Tour

Band auf Bestellung

Jan Hoffmann am 13.05.2015

Band auf Bestellung

Die Jungs von Phrasenmäher sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht, ihre Band nach vorne zu bringen. So finanzierten sie ihr kommendes Album „Wir wären dann soweit...!“ per Crowdfunding – also durch die Fans. Und auch einige Dates der Herbsttour sichert das Trio so ab. Gute Idee, man will als Band ja nicht draufzahlen wenn man auf Tour geht.

Bei Phrasenmäher geht es dieses Jahr Schlag auf Schlag. Nach der EP und der Tour im Frühjahr kommt im Herbst das neue Album „Wir wären dann soweit...!“ in die Läden. Die Finanzierung des Albums gelang dem Trio per Crowdfunding. Das hat so gut funktioniert und die Band in ihrer Entscheidung so sehr bestärkt, dass die Band ihre Fans nun auch bei den Auftrittsorten der Release-Tour mitentscheiden lässt.

Kurzer Rückblende: Ende 2014 haben die Fans ein deutliches Zeichen gesetzt. Per Crowdfunding unterstützten sie die Aufnahmen des neuen Phrasenmäher-Longplayers mit der beachtlichen Summe von 31.000 €. Nun steht das neue Album „Wir wären dann soweit...!“ in den Startlöchern. Zum Release gehen die drei Hamburger im Herbst auf Deutschlandtour. Zehn Termine stehen bereits fest. Darüber hinaus haben die Fans die Chance, den Tourkalender noch zu erweitern. Sechs weitere Konzerte bieten Phrasenmäher über die Crowdfunding-Plattform Addact an. Dort gibt es für jedes der sechs Konzerte ein bestimmtes Kontigent an vergünstigten Early-Bird-Tickets. Wird diese Anzahl während des Crowdfunding-Zeitraums verkauft, findet das Konzert im Herbst statt und der normale Vorverkauf startet.

Übrigens: Bei der „Wir wären dann soweit..!“-Tour können sich die Fans nicht nur auf neue Songs freuen. Auch Klassiker wie der Guinness-Weltrekordsong „Zwei Jahre in (90 min)“ oder „Hochklappdings“ gehören zum Programm. Und dass die drei Genremixer durch ihre Vielfalt, den mehrstimmigen Gesang und die enorme Spontanität live am besten sind, können besucher ihrer bisherigen Konzerte bestätigen. Also. Schaut gleich mal beim Crowdfunding vorbei und unterstützt diese tolle Band.

Du willst mehr Details: Hier erklären dir Phrasenmäher warum sie auf Crowdfunding setzen und wie die Auswahl der Städte zusammenkommt.



Im Herbst geht es wie erwähnt wieder auf Tour. Hier die Termine (in Klammern findest du die möglichen Crowdfunding-Dates) von Phrasenmähers „Wir wären dann soweit...!“-Tour 2015:


15.10.: Bremen, Lagerhaus
16.10.: Flensburg, Kühlhaus
17.10.: Lübeck, Treibsand
(22.10.: München, Backstage)
23.10.: Kaiserslautern, Kammgarn
24.10.: Kassel, Alter Schlachthof
29.10.: Hamburg, Knust
(05.11.: Frankfurt, Nachtleben)
06.11.: Köln, MTC
07.11.: Unna, Atelier in der Lindebrauerei
(20.11.: Osnabrück, Bastard Club)
(21.11.: Rostock, Mauclub)
27.11.: Hildesheim, KuFa Löseke
(28.11.: Oberhausen, Zentrum Altenberg)
(11.12.: Weimar, Mon Ami)

Weitere Infos: Phrasenmäher-Website
Die Crowdfunding-Kampagne von Phrasenmäher
Phrasenmäher auf Facebook







layout-domain.tmpl