Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Interview: Phrasenmäher

Sympathisch hoch drei

Jan Hoffmann am 11.04.2015

Sympathisch hoch ...

Phrasenmäher? Was ist das denn für ein Bandname? Nun, wer das Trio noch nicht kennt, könnte tatsächlich etwas erstaunt sein. Doch die Fans der Sprachakrobaten freuen sich über groovig-poppige Songs mit reichlich Hitpotenzial und intelligenten deutschen texten. Wir besuchten die Nordlichter auf ihrer „Overfucked & Underschmused“-Tour und baten zum Interview.

Einfach gut gemachte abwechslungsreiche Musik mit deutschen Texten von durch und durch sympathischen Musikern? Ja, das gibt es. Zum Beispiel bei Phrasenmäher, die mittlerweile seit gut zehn Jahren ihre Fans mit Oden wie „Im Sog der Breitnis“, „Vater“ oder ihren Weltrekordsong „Zwei Jahre in“ begeistern. Seit einiger Zeit betreibt das Trio die Band nahezu in Vollzeit, haben sich ein professionelles Netzwerk in Sachen Management, Booking & Co. aufgebaut und geben live und in Sachen Veröffentlichungen richtig Gas.

In diesem Jahr stehen die „Overfucked & Underschmused“-EP sowie später noch ein Album an. Dazu ist die Band natürlich auch reichlich auf den Bühnen zu finden. Wir trafen die drei äußerst sympathischen Musiker vor ihrer Show in München wo sie sich Zeit für ein ausführliches Interview über Themen wie die Tücken des Songwritings, das finanzielle Überleben als Band und vieles mehr nahmen.

Die neue Phrasenmäher-EP „Overfucked & Underschmused“ ist ab dem 17. April erhältlich.

Das Interview mit Phrasenmäher

Dass die Jungs dabei genauso unterhaltsam sind wie auf der Bühne, davon kannst du dich hier gleich überzeugen. Viel Spaß.




Übrigens: Neben der „Overfucked & Underschmused“-EP, die am 17. April veröffentlicht wird setzen Phrasenmäher ihre gleichnamige Tour fort. Hier die Termine:

16.4.: Berlin, Crystal
17.4.: Kiel, Roter Salon
18.4.: Hannover, LUX
23.4.: Göttingen, Musa
24.4.: Hamburg, Logo
25.4.: Stuttgart, clubCANN

Weitere Infos: Phrasenmäher-Website
Phrasenmäher auf Facebook







layout-domain.tmpl