Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Interview: Louie Garcia (Custom Painter DW Drums)

Wenn Drums zu Kunst(werken) werden

Jan Hoffmann am 11.05.2015

Wenn Drums zu ...

Die Schlagzeuge von DW Drums genießen unter Musikern und Tontechnikern höchstes Ansehen. Das liegt nicht nur am tollen Sound der Sets sondern auch an ihren oft spektakulären Finishes. Die werden von Custom Painter Louie Garcia angefertigt. Wir trafen den Künstler an seinem Arbeitsplatz zu einem ausführlichen Interview über seine Arbeit(en).

Musikinstrumente werden ja selten nur nach objektiven Gesichtspunkten ausgewählt. Da zählen das Image des Herstellers, welche bekannten Künstler die gleiche Marke spielen und selbstverständlich auch das Aussehen des Instruments mindestens genauso viel. Eine Marke die sowohl in Sachen Qualität wie auch beim Aussehen höchstes Ansehen unter Musikern und Technikern genießt ist Drum Workshop, den meisten besser bekannt als DW Drums. Kein Wunder, denn die Schlagzeuge des kalifornischen Herstellers klingen nicht nur erstklassig sondern begeistern auch mit richtig geilem Look.

Für diesen ist – vor allem bei speziellen und aufwändigen Finishes – DWs Custom Painter Louie Garcia verantwortlich, der schon seit vielen Jahren bei Drum Workshop für geile Lackierungen sorgt. Bei unserem Besuch bei DW Drums nahm er sich netterweise Zeit für uns um uns seinen Arbeitsplatz zu zeigen und im Gespräch zu erklären, wie er zu diesem Job kam, wie aufwändig gewisse Designs sind und warum er erst zufrieden mit seiner Arbeit ist, wenn der Kunde genau das Schlagzeug bekommen hat, das er sich erträumt hat.

Also, Vorhang auf für Mr. Louie Garcia, den Mann hinter den abgefahrenen Finishes bei DW Drums:



Weitere Infos: DW Drums
GEWA, der deutsche DW-Drums-Vertrieb







layout-domain.tmpl