Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Interview: André Franke, Karim Hubatsch und Volkmar Ebell (Linda Hesse)

Viel mehr als Schlager

Jan Hoffmann am 19.03.2015

Viel mehr als ...

Viele Leute, die das Wort Schlager hören, denken sie sofort an das Musikantenstadel oder ähnlich skurril wirkende Veranstaltungen. Dass es auch ganz anders geht beweisen Linda Hesse und ihre Band. Denn sie bringen zwar auch Einflüsse aus dieser Richtung in ihre Musik ein, nach Playbacks oder alberner Show sucht man hier vergebens. Stattdessen gibt es einfach gut gemachte Popmusik mit deutschen Texten.

Es gibt Musikstile, da verziehen Nicht-Fans schon das Gesicht wenn sie nur das Wort hören – und Schlager gehört bei vielen Leuten sicher dazu. Doch wie so oft kann man hier nicht alle Bands über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus Acts, die das Thema sehr modern und poppig interpretieren – und vor allem auch musikalisch überaus gutes Material abliefern. Linda Hesse fällt zweifellos in diese Kategorie. Mittlerweile hat die junge Künstlerin mit „Hör auf dein Herz“ ihr zweites Album am Start und kann mit Platz 27 in den Charts auch durchaus Erfolge vorweisen.

Doch richtige Musiker zieht es nach einem Albumrelease auf die Straße und so begaben sich Linda Hesse und ihre Band sowie die Technikcrew ab Februar auf ihre zweite große Tour. Wir besuchten sie beim Tourstart in München und hatten reichlich Gelegenheit hinter die Kulissen zu schauen. Und da kann man nur den Hut ziehen. Alle Beteiligten arbeiten unheimlich professionell und eingespielt und zelebrieren die Songs auf richtig hohem Niveau. Um noch mehr zu erfahren baten wir Bandleader André Franke, Monitormischer Karim Hubatsch und FoH-Engineer Volkmar Ebell zu einem aufschlussreichen Gespräch über Technik, das richtige Monitoring und wer auf der Bühne den Ton angibt.

Das Album zur Tour: Linda Hesses zweiter Longplayer „Hör auf dein Herz“.

Das Interview mit Linda Hesses Band & Crew

So, genug der Vorrede, lassen wir einfach André, Karim und Volkmar zu Wort kommen. Viel Spaß.



Übrigens: Falls du jetzt Lust hast Linda Hesse mal live zu erleben empfehlen wir dir folgende Termine:


29.03.: Grimma, Frühlingsfest PEP Grimma
18.04.: Brandenburg/Havel, Bundesgartenschau
30.04.: Thale/Harz, Walpurgisnacht, Hexentanzplatz
28.06.: Rathenow, Bundesgartenschau    
04.07.: Neschwitz, Neschwitzer Schlagernacht

Weitere Infos: Linda Hesse Website
Linda Hesse auf Facebook







layout-domain.tmpl