Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Interview: Alexander Knappe

Der Mann kanns!

Jan Hoffmann am 04.10.2015

Der Mann kanns!

Gerade für Leute die Musik nur hören aber nicht selbst machen steht der Gesang bei Musik meist ganz weit im Vordergrund. Doch was machen professionelle Sänger eigentlich, um immer eine möglichst gute Performance liefern zu können. Dazu befragten wir Alexander Knappe, der auf seinen zwei Alben und vor allem live beweist, dass er jederzeit Herr seiner Stimme ist.

Für diejenigen hier, die Alexander Knappe noch nicht kennen, hier einige wichtige Eckdaten: Geboren 1985 präsentierte er sich 2010 bei der Casting-Show „X-Faktor“ erstmals einer größeren Öffentlichkeit – verfolgte diesen Weg allerdings nicht weiter. Schon 2011 unterschrieb er seinen ersten Plattendeal und landete 2012 mit seinem Debüt „Zweimal bis unendlich“ direkt auf Platz 21 der deutschen Charts. Mittlerweile stehen schon die Arbeiten an Longplayer Nummer drei an – und dabei kann der Sänger mit der einprägsamen Stimme vor allem aus seinen intensiven Live-Erfahrungen schöpfen. Denn wenn man erlebt, wie Alexander Knappe sein Publikum im Griff hat, wird deutlich, dass die Bühne seine Heimat und Leidenschaft ist.

Wir besuchten Alexander und seine Band bei einem ganz speziellen Auftritt im Staatstheater Cottbus mit dem dort ansässigen Philharmonischen Orchester und großem Chor. Selbst kurz vor de Auftritt war er noch sehr entspannt und nahm sich die Zeit die Vorbereitungen für unser Interview persönlich zu koordinieren. Auch im Gespräch erwies er sich als äußerst sympathischer und durchaus selbstbewusster Künstler.

Hier das komplette Interview in Videoform:




Das wunderschöne Staatstheater Cottbus bot die standesgemäße Bühne für Alexander Knappes fette Show.

Livetermine und weitere Infos

Im Dezember geht Alexander Knappe wieder auf Tour. Wer auf zeitlos schöne deutschsprachige  Popmusik und richtig guten Gesang steht, sollte diese Gelegenheit nicht verpassen:

Allein mit euch Tour 2015

02.12.: Magdeburg, Alte Feuerwache
03.12.: Rostock, Mau
04.12.: Hannover, Faust
05.12.: Bad Segeberg, Kultur-Mühle
06.12.: Düsseldorf, Pitcher
07.12.: Augsburg, Spectrum
08.12.: Aschaffenburg, Colos-Saal
09.12.: Unna, Lindenbrauerei
10.12.: Potsdam, Waschhaus
12.12.: Guben, Fabrik
13.12.: Hamburg, Indra

Weitere Infos zu Alexander Knappe: www.alexanderknappe.net

Alexander Knappe bei Facebook







layout-domain.tmpl