Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Im Gedenken an Udo Jürgens

Einer der ganz Großen

Jan Hoffmann am 21.12.2014

Einer der ganz ...

Die Nachricht traf uns heute wie ein Schlag: Udo Jürgens, einer der ganz großen deutschsprachigen Entertainer, ist überraschend von uns gegangen. Laut ersten Berichten soll er bei einem Spaziergang bewusstlos zusammengebrochen und im Krankenhaus an akutem Herzversagen gestorben sein. Wir erinnern an ihn mit Bildern von seiner letzten Tour.

Es gibt Musiker, deren Hits hat jeder im Ohr, ob er ihre Musik bewusst hört oder auch nicht. Und Udo Jürgens gehörte zu diesen legendären Künstlern. Ob seinen großen Durchbruchshit „Merci, Cherie“, „Aber bitte mit Sahne“, das jüngeren Mitmenschen als Tom-und-Jerry-Intro vertraute „Vielen Dank für die Blumen“ oder auch „Griechscher Wien“ – das sind unsterbliche Hits. Insgesamt komponierte Udo Jürgens rund 1.000 Songs und verkaufte weit über 100 Millionen Alben – was ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler überhaupt macht.

Wir hatten das ganz große Glück ihn auf seiner – wie jetzt klar ist – letzten Tour noch einmal live erleben zu können. Und was Udo Jürgens da mit dem Orchester Pepe Lienhard auf die Bühne zauberte, war wahrlich beeindruckend. Im Gedenken an diesen großen Künstler wollen wir dir hier einige Impressionen dieses Auftrittes vom 22. November in der Münchner Olympiahalle zeigen.

Ruhe in Frieden, Udo Jürgens.







layout-domain.tmpl