Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker und Sänger: Nowsonic USB Pre-Pen

Kleiner Helfer

Jan Hoffmann am 06.12.2014

Kleiner Helfer

Nicht jeder Sänger will sich gleich ein kleines Studio zu Hause einrichten. Aber eine Möglichkeit, zwischendurch auch mal Gesang in guter Qualität aufzunehmen, wäre schon klasse. Die Lösung dafür hört auf den Namen Nowsonic USB Pre-Pen. Dieses kompakte Interface kann einfach an jedes Mikrofon mit XLR-Anschluss gesteckt werden – und schon kann man die Record-Taste drücken.

Die Möglichkeiten, die die moderne Technik uns Musikern eröffnet, sind schon atemberaubend. Immer günstiger, kleiner und besser wird das Equipment, insbesondere im Bereich Home Recording. Es gibt also wirklich keinen Grund sich nicht zumindest eine Basisausrüstung zuzulegen, um wenigstens einfache Aufnahmen in guter Qualität anfertigen zu können. Auch als Sänger kann man beispielsweise locker daheim Demos aufnehmen. Du hast einen Rechner? Du hast ein Mikro? Dann fehlt ja eigentlich nur noch eine Verbindung zwischen den beiden.

Hier kommt das Nowsonic USB Pre-Pen ins Spiel. Denn das unscheinbare kleine Stück aus Kunststoff und Metall hat es faustdick hinter den Reglern. Per XLR einfach mit deinem Gesangsmikro verbunden ist es ein vollwertiges Audiointerface mit diversen praktischen Funktionen. Zunächst mal arbeitet es mit den meisten Macs und PCs ohne Treiber zusammen. Zudem bietet sein integrierter Mikrofonpreamp eine Pegelanzeige und die Möglichkeit 48-V-Phantomspeisung für Kondensatormikros zuzuschalten.

Obwohl das Nowsonic USB Pre-Pen geringe Latenzen verspricht, verfügt es darüber hinaus über einen separat regelbaren Kopfhörerausgang, damit man immer optimal performen kann. Übrigens kommt das kompakte Interface gleich inklusive passendem USB-Kabel, man kann also direkt loslegen. Und da es aufgrund seiner geringen Maße dafür prädestiniert ist unterwegs zum Einsatz zu kommen, ist auch noch ein Täschchen dabei. Und das alles für deutlich unter 100 €. Da ist man als Sänger froh und zufrieden.


Preis: 82.11 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Nowsonic USB Pre-Pen







layout-domain.tmpl