Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker: Tascam DR-22WL

Immer aufnahmebereit

Jan Hoffmann am 13.12.2015

Immer aufnahmebereit

Das Equipment für Musiker und Techniker hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten massiv verändert. Gerade im Bereich Recording wurde dank der Digitaltechnik alles immer kleiner, vielseitiger und auch günstiger. So bekommt man heute mit einem Handheld Recorder wie dem Tascam DR-22WL mehr Features als man früher in einem Studio für mehrere Tausend Euro gehabt hätte.

Seit einigen Jahren liegen die sogenannten Handy oder Pocket Recorder bei Musikern und Tontechnikern voll im Trend. Und das ist auch kein Wunder, schließlich sind die kleinen Alleskönner praktische Helferlein für verschiedenste Einsatzzwecke. So kann man ganz leicht Interviews und Naturgeräusche aufnehmen, Demos überall und jederzeit einspielen oder ganz bequem üben. Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, die Hersteller lassen sich immer neue Features einfallen.

So wie beim Tascam DR-22WL, einem schicken Recorder, bei dessen Entwicklung besonders viel Wert auf einfache Bedienbarkeit gelegt wurde, um es jedermann zu ermöglichen ganz leicht erstklassige Audioaufnahmen zu erstellen. Besonders für die Aufnahme akustischer Musikinstrumente, wie Akustikgitarren oder Blasinstrumente, ist das Gerät geradezu ideal. Dank einfacher Handhabung und hoher Aufnahmequalität lässt sich dieses Modell aber auch für andere Einsatzzwecke nutzen, wie etwa zur Aufnahme von Tonspuren bei Videoaufnahmen mit einer DSLR-Kamera oder auch der Aufzeichnung von Interviews.

Der Tascam DR-22WL bietet darüber hinaus prktische WLAN-Funktionen zur Fernsteuerung des Gerätes, aber auch zur Streaming-Wiedergabe oder der Übertragung zum Rechner oder ins Internet. Mit der Remote-Funktion kann man das Gerät beispielweise vor einem Konzert an der optimalen Position am Mischpult aufbauen und dann kurz vor der Show von der Bühne aus ganz bequem die Aufnahme starten. Zudem lassen sich Griffgeräusche so vermeiden und man kann die Aufnahmen direkt am Gerät nachbearbeiten und anschließend per Smartphone direkt verschicken oder hochladen. Doch auch die Bedienung am Gerät ist dank eines großen Displays und anwählbaren Szenen sogar für Einsteiger ganz einfach.


Preis (UVP):     179 €

Vertrieb: Teac Europe GmbH
Weitere Infos: Tascam DR-22WL







layout-domain.tmpl