Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Ton- und Bühnentechniker: PSSO K-212CM Monitorbox

Endlich geiler Bühnensound

Jan Hoffmann am 10.12.2014

Endlich geiler ...

Wie so viele Dinge rund um Musik im Studio und auf der Bühne, ist auch perfektes Bühnenmonitoring eine Kunst für sich. Wenn man allerdings keine hochwertigen Lautsprecher hat, um den Sound auch laut und klar auf die Bühne zu bringen, steht man von Beginn an auf verlorenem Posten. Dann lieber auf hochwertige Wedges wie die PSSO K-212CM setzen. Damit macht man die Band glücklich und hat selbst weniger Stress.

Na? Wem kommt das bekannt vor vom Soundcheck vor dem Konzert: „Hey, mach mich mal bitte lauter auf dem Monitor!“ – „Nee, geht nicht, bin schon auf Anschlag!“ … und dann muss man die Situation meistern, dass man auf der Bühne nicht hört, was man selbst – und vor allem auch der Rest der Band – spielt. Und das macht nicht nur keinen Spaß, sondern kann auch das Zusammenspiel extrem beeinträchtigen. Falls du also für den Monitorsound auf der Bühne verantwortlich bist: Spar nicht an soliden und durchsetzungsstarken Monitorboxen.

Richtig was auf die Ohren liefert die PSSO K-212CM, wenn man sie denn mit einer potenten Endstufe verbindet. Denn bei dem kompakten 12“-2-Weg-Monitorspeaker handelt es sich um ein passives Modell. Das hat den Vorteil, dass man nicht noch zusätzliche Stromkabel auf der Bühne verlegen muss und auch während der Show noch Einstellungen der Endstufe anpassen kann, ohne an der Box herumzufummeln. Die Speaker in dem stabilen Gehäuse aus 15 mm Multiplex-Birkenholz (12"-Bass mit Alu-Druckgusskorb und 2,8"-Horn mit 72 mm Voice Coil) vertragen dabei bis zu 400 Watt RMS. Da kann man auch mal richtig Stoff geben. So tönt es laut und klar auf der Bühne.

Dank der Abstrahlung von 70° x 70° hat man in einem weiten Bereich ausreichend Beschallung. Für Anschluss und Durchschleifen des Signals stehen Neutrik-Speakon-Buchsen zur Verfügung. Zudem verfügt die PSSO K-212CM über einen Einbauflansch für die Stativmontage. So kann man den Monitor in Wedge-Form nicht nur auf der Bühne liegend, sondern auch stehend, auf dem Subwoofer, auf einem Boxenhochständer oder gar fliegend nutzen. Da freut man sich schon auf das nächste Konzert.


Preis (UVP): 659 €

Vertrieb: Steinigke
Weitere Infos: PSSO K-212CM







layout-domain.tmpl