Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Stage: Omnitronic KM-212A Bühnenmonitor

Satter Wumms auf der Bühne

am 04.12.2015

Satter Wumms auf ...

Auch wenn In-Ear-Monitoring sich großer Beliebtheit erfreut – in vielen Musikrichtungen und Clubs sind klassische Bodenmonitore – auch Wedges genannt – das Mittel der Wahl. Erfreulicherweise bekommt man in diesem Bereich mittlerweile richtig tolle Qualität, die man sich auch als Band leisten kann. So wie den Omnitronic KM-212A, ein echtes Kraftpaket mit angenehm klarem Sound.

Für viele Musiker ist es das Beste an ihrem Hobby oder Job, wenn man endlich auf der Bühne steht und seine Musik vor begeisterten Fans performen kann. Doch das macht nur dann richtig Spaß, wenn die Bedingungen on stage optimal sind. Und dazu gehört zweifellos guter Monitorsound. Denn erstens leidet die Musik darunter, wenn man nicht wirklich hört, was die Bandkollegen so machen, und zweitens trägt ein guter Sound auch zum Spielspaß und damit zur Energie bei, die man dem Publikum vermittelt.

Man braucht also gutes Monitoring. Und da geht für viele immer noch nichts über die klassischen Bodenmonitore. Mittlerweile muss man da auch nicht mehr seine Oma verkaufen, um professionelles Material zu bekommen. Der Omnitronic KM-212A etwa bietet satten Druck, transparenten Klang und reichlich Anschlussmöglichkeiten zum absolut bezahlbaren Preis.

In dem robusten Wedge-Gehäuse aus solidem MDF mit Strukturlack stecken ein 12"er- sowie ein 1,35"-Hochtontreiber. Befeuert werden die beiden von einem Class D/AB-Biamping mit insgesamt 300 Watt RMS. Da kann es ruhig auch mal etwas heftiger zur Sache gehen, die Omnitronic KM-212A setzt sich durch. Neben Line In sowie Link Out hat man auch noch einen Low Cut, einen Pegelregler sowie einen dualen Limiter. Und wenn man die Box doch mal auf ein Stativ packen möchte, steht dafür ein Stativ-Flansch zur Verfügung. Hier bekommt man eine solide und gut durchdachte Aktivbox, die man vielseitig einsetzen kann, für wirklich faires Geld.

Preis (UVP): 539 €

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Omnitronic KM-212A







layout-domain.tmpl