Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Schlagzeuger: Jost Nickel – Groove Book Lehrbuch

Echte Drummer können grooven

am 14.12.2015

Echte Drummer ...

Wer als Drummer die Basics nicht drauf hat, der braucht sich gar nicht erst an die komplizierten Parts wagen. Doch wie lernt man diese am Besten? Unser Tipp: Das Groove Book von Jost Nickel, das für viele Schlagzeuger zu den bedeutendsten Lehrwerken zählt. Kein Wunder, denn der international angesagter Groove Designer bespricht in seinem Buch Themen wie Groove Design, Timing und Kreativität.

Der ein oder andere mag denken, dass geil grooven eine Fähigkeit ist, die zu großen Teilen angeboren ist. Klar, manche Menschen haben den Rhythmus schon ehr im Blut als andere. Doch niemand muss verzweifeln, denn auch grooven kann man lernen. Dazu sollte man sich dann aber einen Lehrer beziehungsweise ein Lehrbuch von jemandem suchen, der auch wirklich weiß, wovon er spricht.

Und Jost Nickel ist ohne Zweifel einer der groovigsten und erfolgreichsten Drummer Deutschlands. Gerade bei seiner Arbeit mit Jan Delay zeigt er, dass er dem Schlagzeug Klänge entlocken kann, die unweigerlich zu tanzenden Massen führen. Um die Herstellung dieses Feelings geht es in „Jost Nickels Groove Book“ von Alfred Music. Denn nicht nur das WAS gespielt wird, macht den Groove aus, sondern besonders WIE es gespielt wird. Jost Nickel, zeigt in diesem Buch, WAS einen guten Groove ausmacht und WIE er gespielt wird. Er präsentiert darüber hinaus verschiedene Möglichkeiten, wie du auf gut klingende Grooves kommst und wie du diese dann auf unterschiedliche Arten spielen kannst, um noch mehr aus deinen Patterns herauszuholen. Es geht unter anderem um Themen wie Groove Design, Orchestrierung, Split & Switch Grooves, Snare Displacements, Timing und vieles mehr. Das ganze kommt auf 128 prall gefüllten Seiten und mit CD – man will ja hören, wie es richtig klingen soll.

Übrigens: Eine ausführliche Rezension des Buchs findest du hier.

Preis: 21,95 €

Weitere Infos: Jost Nickel Groove Book







layout-domain.tmpl