Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Relacart HR-31S

Zukunftssicher funken

am 05.12.2015

Zukunftssicher ...

Funksysteme sind – gerade für Musiker, die sich auf der Bühne gerne viel bewegen – fast schon unverzichtbar. Und in Sachen Qualität hat sich eine Menge getan, so dass man sich da keine Sorgen mehr machen muss. Worauf man dagegen achten muss, ist, in welchen Frequenzbereichen man ab 2016 überhaupt noch legal funken darf. Doch das Relacart HR-31S nimmt einem diese Sorgen, denn es bewegt sich in zukunftssicheren Regionen. Und auch sonst bietet es jede Menge fürs Geld.

Größere Live-Konzerte sind ohne Funksysteme eigentlich kaum vorstellbar. Wenn man bedenkt, wie viele Funkstrecken da teilweise parallel laufen – würde man das alles verkabeln, könnte sich niemand mehr frei auf der Bühne bewegen. Doch auch Wireless-Systeme sind nicht immer unkompliziert. Dazu kommen regelmäßige Änderungen der Vorschriften. Ein gut klingendes, bezahlbares, aber dennoch mit verschiedenen Frequenzen nutzbares System muss her.

Der Name Relacart ist den meisten vermutlich nicht bekannt. Dennoch bietet das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren professionelle, zuverlässige Drahtlostechnik für Veranstaltungen und Versammlungen aller Art an. Im Fokus liegen Produkte, die einfach zu bedienen sind, robust genug für den Alltag „on Tour“ und dennoch bezahlbar bleiben. In Sachen Funktionalität und Qualität der Systeme will der chinesische Hersteller in seiner Preisklasse Maßstäbe setzen.

Das Modell HR-31S ist ein Multifrequenz-Funkempfänger mit True-Diversity-Technik für höchste Empfangsqualität. Das dynamische Handmikrofon kommt in einem ergonomischen, aluminiumlegierten Gehäuse und arbeitet in den in vielen europäischen Ländern anmeldefreien Frequenzbereichen 731-790 MHz und 823-832 MHz. Dabei sind bis zu 292 Frequenzen frei in 25-kHz-Schritten wählbar und bis zu 12 Systeme lassen sich störungsfrei parallel betreiben. Mit einer Reichweite von bis zu 80 Metern und satten 15 Stunden Dauerbetrieb eignet sich der Sender auch für große Bühnen und lange Veranstaltungen. Das ganze Paket kommt in einer praktischen Transporttasche, mit Klinkenkabel und Netzteil für den Empfänger.


Preis (UVP): 539 €

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Relacart HR-31S







layout-domain.tmpl