Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Omnitronic MIC-85 PRO

Mehr Mikro fürs Geld

am 11.12.2015

Mehr Mikro fürs ...

Eigentlich haben es Sänger in Sachen Equipment schon sehr gut – verglichen mit ihren Bandkollegen. Ein gutes Mikrofon, dazu noch Kabel und Stativ – mehr braucht man erstmal nicht. Aber genau weil außer Mikro und Kabel wenig zwischen der Stimme und der PA steht, sollte man hier nicht sparen. Doch Qualität muss nicht teuer sein, wie das Omnitronic MIC-85 Pro beweist.

Als Sänger kann man sich (Ausnahmen bestätigen die Regel) gerade live nicht hinter dem Equipment verstecken oder Schwächen davon glattbügeln lassen – schließlich benutzen die meisten Sänger nur ein Mikro und verlassen sich ansonsten auf den Tontechniker. Nun fragt man sich, welches Mikro es denn sein soll – und ob man nicht auch ein günstiges Modell kaufen kann. Der Punkt ist: Ist es wirklich möglich, hochwertig verarbeitete, zuverlässige und erstklassig klingende Mikrofone zum kleinen Preis anzubieten?

Das Omnitronic MIC-85 Pro tritt den Beweis an, dass das sehr wohl geht. Egal welche Bühne oder Musikrichtung, das dynamische Mikrofon mit Nierencharakteristik fühlt sich überall wohl. Es zeichnet sich durch eine hervorragende Stimmwiedergabe aus und besitzt eine sehr hohe Rückkopplungssicherheit. Und auch wenn das Mikro mal härter angefasst wird oder herunterfällt, so schnell ist es nicht kaputt zu kriegen.

Es liefert einen sehr exakten und ausgeglichenen Sound und überträgt auch extrem hohe Lautstärken ohne Verzerrungen. Dazu kommen seine geringe Feedback-Anfälligkeit und die geringen Griffgeräusche. Damit bietet es sich perfekt für den Einsatz in Proberaum und auf der Bühne an. Und dank seines robusten, zinkverstärkten Druckgussgehäuses und dem soliden Stahlkorb ist es auch für den harten Toureinsatz geeignet. Übrigens: Das Omnitronic MIC-85 Pro kommt inklusive Mikrofonklemme, Adapterschraube und XLR-Kabel. Man kann also direkt loslegen.


Preis (UVP): 59,90 €

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Omnitronic MIC-85 PRO

 

 







layout-domain.tmpl