Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recordingfreunde: Shure SRH440

Ab ins Studio!

Jan Hoffmann am 10.12.2014

Ab ins Studio!

Bei Aufnahmen im Studio kommen ja häufig Kopfhörer zum Einsatz. Allerdings sollte man diese mit Bedacht auswählen – schließlich zählen beim Recording andere Eigenschaften als etwa bei Modellen für maximalen Musikgenuss. Shures SRH440 ist perfekt für dieses Anforderungsprofil ausgelegt – und dabei richtig günstig für einen professionellen Headphone.

Wenn man nicht gerade ein professioneller Studiomusiker ist, gibt es bei Aufnahmen tausend Dinge, auf die man sich konzentrieren muss – allen voran die Performance. Da will man sich nicht auch noch Gedanken über den Sound oder Übersprechungen auf die Mikrofone machen müssen. Deshalb sollten Kopfhörer für den Studioeinsatz nicht nur schön neutral und definiert klingen, sondern auch bequem sein und nach innen wie außen gut abdichten.

Genau diese Eigenschaften vereint der Shure SRH440 in sich, denn er wurde von Grund auf als Kopfhörer mit neutralem Sound für Monitoring und Recording konstruiert. Deshalb bietet er eine außergewöhnliche Wiedergabetreue, damit du während der Aufnahmen und bei der Analyse hörst, wie es wirklich klingt – mit allen Feinheiten und eventuell auch Problemen. Ebenfalls wichtig: Das geschlossene, ohrenumschließende Design reduziert störende Umgebungsgeräusche und verhindert gleichzeitig, dass zu viel Sound nach außen dringt. Beim Abhören dringen so weniger störende Geräusche ans Ohr und man kann leiser drehen. Bei Aufnahmen sorgt die Konstruktion dafür, dass das Signal des Kopfhörers nicht mit aufgenommen wird – auch wenn man laut mithört und nah vor dem Mikrofon steht.

Damit man lange Freude am Shure SRH440 hat, ist der Kopfhörer robust gefertigt und  kann für den Transport gefaltet und in der beiliegenden Tasche verstaut werden. Der verstellbare Kopfbügel und die gepolsterten Ohrmuscheln sorgen für hohen Tragekomfort. Auch sehr praktisch ist, dass man das einseitig angebrachte Kabel per Bayonet-Clip schnell vom Kopfhörer abnehmen kann. So muss kein neuer Headphone gekauft werden, nur weil das Kabel defekt ist. Und der günstige Preis ist das Sahnehäubchen auf dem gelungenen Gesamtpaket.


Preis: 110 €

Vertrieb: Shure Deutschland
Weitere Infos: Shure SRH440







layout-domain.tmpl