Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording und Gitarristen: Apogee JAM 96k

Edler Miniwandler

am 04.12.2015

Edler Miniwandler

Nicht jeder Musiker braucht ein fettes Interface mit mehreren parallelen Eingängen und diversen Funktionen. Doch bei der Soundqualität sollte man nicht sparen. Wie wäre es also mit einem kompakten aber dennoch erstklassig klingenden Wandler? Genau das bietet der Apogee JAM 96k vor allem für Gitarristen und Bassisten. Hier bekommt man Profi-Sound für alle Apple-Geräte für wenig Geld.

Nicht jeder Musiker ist auch zum Tontechniker geboren – oder hat überhaupt Lust darauf sich mit Aufnahmetechnik zu befassen. Dennoch hat es viele Vorteile, wenn man zumindest sich selbst in guter Qualität aufnehmen kann. Sei es, um sich anzuhören, wie man spielt, um Demos zu machen oder gar aus der ferne Spuren zu Studioaufnahmen beizutragen. Dafür braucht man aber beispielsweise als Gitarrist gar kein Interface mit vielen parallelen Kanälen und tausenden Features – sondern einfach nur einen Wandler, der das Instrument optimal in den Rechner bringt.

Genau das bietet das JAM 96k von Apogee, ein professionelles Gitarreninterface für iPad, iPhone, iPod Touch und Mac. Zunächst mal ist der Wandler schön kompakt und sehr robust. Klanglich überzeugt er mit einer digitalen Verbindung mit bis zu 96 kHz/24 Bit, einem diskreten Class-A-Eingang für kräftigen, authentischen Klang, sowie Apogees PureDIGITAL-Signalweg. Das Interface wurde für GarageBand und Logic entwickelt, ist aber kompatibel mit zahlreichen Apps und Programmen.

Das Gerät ist verwendbar mit allen Apple-Geräten und funktioniert dort per Plug & Play, also ohne Treiberinstallation. Die Stromversorgung passiert via iOS-Gerät oder Mac, es werden also keine Batterien oder ein externes Netzteil benötigt. Es liegen ein Lightning- und ein USB-Kabel bei, damit man das Interface mit allen Apple-Geräten verbinden kann. Für perfekte Pegelkontrolle sorgen der Gain-Regler und eine mehrfarbige LED-Anzeige.

Preis (UVP): 177,31 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Apogee JAM 96k







layout-domain.tmpl