Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Tascam US-2x2 Audio-MIDI-Interface

Aus analog wird digital

Jan Hoffmann am 21.12.2018

Aus analog wird ...

Unfassbar, was für coole Aufnahmen mittlerweile schon mit einfachen Mitteln machbar sind. Wenn man viele Songs im Internet so hört, die von Amateuren im Homestudio aufgenommen wurden, muss man schon echt den Hut ziehen. Für alle analogen Instrumente, die man in den Rechner bringen möchte, braucht man ein hochwertiges Interface. Das US-2x2 von Tascam bietet hier einen günstigen Einstieg in professionelle Klangwelten.

Musste man vor einiger Zeit noch in ein professionelles Tonstudio gehen, um richtig gut klingende Aufnahmen erstellen zu können, sorgt heute die immer besser und erschwinglicher werdende Digitaltechnologie dafür, dass man auch daheim und im Proberaum richtig fett klingende Aufnahmen erstellen kann – wenn man denn über das nötige Know-how und das passende (aber mittlerweile wie gesagt wirklich bezahlbare) Equipment verfügt.



Einer der wichtigsten Bausteine für das eigene Studio ist ein professionell arbeitendes Audio-MIDI-Interface. Denn quasi jeder nimmt heutzutage digital mit dem Rechner auf – und irgendwie muss man Gitarren, Drums, Gesang und mehr ja in guter Klangqualität in den Rechner bekommen. Einen richtig guten Start bietet hier das US-2x2 von Tascam. Denn mit zwei Eingangs- und zwei Ausgangskanälen ist das kompakte Desktop-Gerät perfekt für Einsteiger geeignet. Neben allen Voraussetzungen für qualitativ hochwertige Aufnahmen mit Abtastraten bis 96 kHz und 24-Bit-Auflösung bietet es vor allem eine leicht verständliche Bedienung. Anstecken und direkt loslegen ist hier das Motto.

Na, was tönet denn da so fein? Wird wohl das Tascam US-2x2 sein! Das liegt unter anderem an den Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärkern, die mit über -125 dBu EIN ein sehr niedriges Grundrauschen liefern. Dank dieses großen Dynamikbereichs kann das Interface nicht nur mit Kondensatormikrofonen, sondern auch mit dynamischen Modellen genutzt werden. Dadurch eignet es sich für die Aufnahme von Gesang und Sprache ebenso wie für Klavier und akustische Instrumente. Zudem ist das neue Design ein echter Hingucker. So etwas hätte wohl jeder Musiker gerne unter dem Weihnachtsbaum.


Preis (UVP): 159 €

Vertrieb: Teac Europe
Weitere Infos: Tascam US-2x2







layout-domain.tmpl