Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Shure Motiv MV88

iPhone goes Pro

am 17.12.2015

iPhone goes Pro

Mit iPhone und iPad hat man ja eigentlich jederzeit einen kleines Recordingstudio in der Tasche. Nur kann man dummerweise mit den integrierten Mikros nicht wirklich akzeptable Audiomitschnitte machen. Doch kein Problem, das kann man mit Shures MV88 schnell ändern. Einfach in die Lightning-Buchse seines Mobilgeräts stecken und schon kann es losgehen.

Ein Smartphone oder Tablet hat man als Musiker heutzutage ja eigentlich immer mit dabei. Ob als Terminkalender, mobile Mailbasis, Telefon und einfach zur Unterhaltung – ein Leben ohne den kleinen Taschencomputer ist für viele kaum noch vorstellbar. Und da man ja schon einen potenten Minicomputer dabei hat, würde man diesen gerne auch für Recording und Musikanwendungen nutzen. Doch wenn man Videos oder Mitschnitte mit dem Smartphone macht, ist die Enttäuschung wegen des unbefriedigenden Sounds quasi schon vorprogrammiert.

 

Abhilfe schafft hier das kompakte MV88 von Shure, mit dem man unterwegs klare, hochwertige Stereo-Sounds mit jedem Apple iOS-Gerät mit Lightning-Anschluss festhalten kann. Das Mikrofon-Element ist um 90 Grad schwenk- und drehbar und damit auch optimal für Videoaufnahmen. Dank der robusten Metallkonstruktion eignet sich das MV88 perfekt für Recording-Sessions unterwegs.

 

Zudem kann man das Shure MV88 ganz leicht an unterschiedliche Aufgaben anpassen. Dank fünf DSP-Preset-Modi und der kostenlosen iOS-App ist man hier sehr flexibel. Die Presets Sprache, Gesang, linear, akustische Instrumente und PA können über die ShurePlus-Motiv-Recording-App gesteuert werden. Dabei ermöglicht die App Einstellungen von Mikrofon Gain, Stereo-Aufnahmewinkel, Richtcharakteristik und der Auswahl von 24 bit oder 48 kHz für optimale Ergebnisse in jeder Situation. Im Gegensatz zu Standard-Smartphone-Apps liefert die Shure-App unkomprimierte Audiodateien in CD-Qualität oder höher. Darüber hinaus lässt sich die Stereobreite kinderleicht individuell anpassen – ob zur Abnahme eines ganzes Orchesters, einer Einzelperson oder allem dazwischen.

 

Preis (UVP): 159 €

Vertrieb: Shure Deutschland
Weitere Infos: Shure Motiv MV88







layout-domain.tmpl