Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Shure Motiv MV51

Einfach loslegen

Jan Hoffmann am 30.11.2017

Einfach loslegen

Wenn man Gesang, akustische Instrumente oder Sprache aufnehmen möchte, braucht man eigentlich nur einen Rechner, ein Tablet oder ein Smartphone, ein gutes Mikro und ein hochwertiges Interface. Die letzten beiden Punkte bietet Shures Motiv MV51 im kompakten Gewand und in toller Qualität. Und ist dabei gar nicht teuer.

Schon abgefahren, wie günstig und gut die Studiotechnik in den letzten Jahren geworden ist. Dazu trägt natürlich auch bei, dass Rechner – und mittlerweile auch Smartphones und Tablets – immer leistungsfähiger werden und immer mehr Aufgaben, für die man früher noch Hardware brauchte, übernehmen. Doch man muss selbstverständlich immer noch das Signal möglichst gut in den Rechner bringen.

Wenn es um Gesang, Sprache, akustische Instrumente und vieles mehr geht, braucht man dazu mindestens ein gutes Mikrofon sowie ein Interface. Mit dem digitalen Motiv MV51 bietet Shure zu diesem Zweck ein hochwertiges, digitales 24 Bit/48 kHz Audiointerface mit integrierter Großmembran-Kondensatorkapsel, an das eine einfache Verbindung mit Apple-iOS- und Android-Geräten sowie Mac oder PC möglich ist. Dadurch ist es ideal für Recording-Sessions zu Hause oder unterwegs.

Neben der Plug-&-Play-Funktion erleichtern auch fünf DSP-Presets und das Echtzeit-Monitoring die Aufnahmen für Einsteiger. Die DSP-Presets (Sprache, Gesang, linear, akustische Instrumente und PA) sorgen für optimale Einstellungen von Gain, EQ, Kompressor und Limiter. Per Touch Panel können zudem Gain, Mute, Kopfhörer-Monitoring und Lautstärke verändert werden. Das 25-mm-Mikrofon-Element liefert detailreiche Aufnahmen, die verzögerungsfrei über den Kopfhörerausgang abgehört werden können.

Dazu stellt Shure die ShurePlus MOTIV Mobile Recording App zur Verfügung, die es im Gegensatz zu vielen Standard-Apps ermöglicht, unkomprimierte Audiodateien in CD-Qualität oder höher aufzunehmen. Damit bekommt man ein tolles Package für erstklassige Aufnahmen zum kleinen Preis.


Preis (UVP): 219 €

Vertrieb: Shure Deutschland
Weitere Infos: Shure MOTIV MV51







layout-domain.tmpl