Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Sennheiser ClipMic digital

Bester Sound fürs iPhone

am 30.11.2015

Bester Sound fürs ...

Richtig coole Filme machen ist mit iPhone oder iPad leicht wie nie. Doch mit dem Klang hapert es oftmals – gerade in lauten Umgebungen oder bei der Aufnahme von Sprache. Abhilfe schafft hier das Sennheiser ClipMic digital, das mit iOS-Geräten mit Lightning-Anschluss im Plug-and-Play-Prinzip arbeitet. Und passende Recording-Apps von Apogee sind auch kostenlos mit dabei.

Smartphones und Tablets sind nicht nur für die Allgemeinheit mittlerweile kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken, nein, auch für uns Musiker entwickeln sie sich mehr und mehr zu praktischen Helferlein. Ob man Geräte damit fernsteuert, sich darauf Lehrmaterial oder Songs reinzieht oder Videos dreht – die Geräte können ständig mehr und sind quasi immer mit dabei. Womit die Minicomputer allerdings schnell überfordert sind, ist die Aufnahme von Sound mit den integrierten Mikros – vor allem, wenn es laut wird.

Für dieses Problem bietet Sennheiser in Zusammenarbeit mit Apogee seit kurzem das ClipMic digital an. Dieses bietet sich als ideale Lösung für hochwertige mobile Tonaufnahmen mit Apple-Geräten mit Lightning-Anschluss an, denn es verbindet Apogees Know-how in der A/D-Wandlung mit der Mikrofon-Expertise von Sennheiser. Einfach nur anstecken und schon kann man qualitativ hochwertige Sprachaufnahmen und mehr erstellen – auch in sehr lauten Umgebungen.

Was zum Glück noch fehlt, ist die passende App. Die liefert Apogee mit MetaRecorder, die intuitive Multi-Take-Aufnahmen, Tagging und viele Möglichkeiten zur Dateiverwaltung bietet, sowie Maestro, mit der man den Input fein einstellen und auch andere Apogee-Interfaces fernsteuern kann. Beide Apps sind im Zusammenspiel mit dem Sennheiser ClipMic digital kostenlos. Übrigens, für diejenigen, die in Sachen Technik-Gadgets immer ganz vorne mit dabei sind:  Über die Apple Watch können wesentliche Funktionen von MetaRecorder gesteuert werden. Zum Beispiel kann die Aufnahme gestartet oder gestoppt werden, eine Aufnahme zu den Favoriten hinzufügt werden, Marker gesetzt oder der Mikrofon-Eingangspegel angepasst werden.

Preis (UVP): 236,81 €

Hersteller: Sennheiser;
Weitere Infos: Sennheiser ClipMic digital







layout-domain.tmpl