Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Recording: Omnitronic ARM 6.5

In der Klarheit liegt die Kraft

am 03.12.2015

In der Klarheit ...

Eine der wichtigsten Komponenten für Tontechniker ist eine zuverlässige und detailgenaue Abhörmöglichkeit – also Monitorboxen. Die sollen nicht schön klingen, sondern vor allem ganz genau zeigen, wo der Mix noch seine Schwächen hat. Und genau das machen die ARM 6.5 von Omnitronic hervorragend. Dazu bieten sie reichlich Anschlussmöglichkeiten und satte Power.

Wenn man sich ein Studio einrichtet, aber dort dann keine guten Abhörmöglichkeiten hat, kann man sich das Mischen auch gleich sparen. Denn wenn man die Details nicht hört, kann man sie auch nicht entsprechend bearbeiten und im Mix positionieren. Gute Abhörboxen müssen also her. Mit dem ARM 6.5 präsentiert Omnitronic einen hochauflösenden Aktiv-Lautsprecher für alle Anwendungen, bei denen es auf eine glasklare und exakte Klangwiedergabe ankommt.

Der integrierte Bändchenhochtöner verspricht ein beeindruckend neutrales Hörerlebnis und deckt jedes noch so kleine Detail des Klangmaterials auf. Der Monitor besitzt einen 6,5-Zoll-Tiefmitteltöner mit Kevlarmembran für eine definierte Bassansprache sowie getrennte Verstärkerendstufen (Class A/B) für eine effiziente Ansteuerung von Hoch- und Tieftöner. Mittels drei EQ-Schaltern lässt sich der Klang der Raumakustik anpassen. Die Pegeleinstellung erfolgt über einen gerasterten Volume-Regler auf der Frontplatte.

Der Aktivmonitor deckt einen Frequenzbereich von 45 Hz bis 20 kHz ab und verspricht einen maximalen Schalldruck von 102 dB. Die Eingangsimpedanz beträgt 10/20 kOhm (sym./unsym.), die LF- bzw. HF-Verstärkerleistung liegt bei 60 bzw. 20 Watt. Der ARM 6.5 ist mit einem unsymmetrischen Cinch-Eingang sowie symmetrischem XLR- und 6,3-mm-Klinken-Eingang ausgestattet und verfügt über ein integriertes Schaltnetzteil sowie eine LED-Power-Anzeige.

Preis (UVP): 335 € (pro Stück)

Vertrieb: Steinigke Showtechnic
Weitere Infos: Omnitronic ARM 6.5







layout-domain.tmpl